blasensprung unbemerkt und nelkentampon? auch hebigabi?

hallo.
bin gerade total verunsichert. irgendwie schon den ganzen tag ein bisschen neben mir #heul
mein baby liegt sehr tief und würde den mumu sicher bei einem blasensprung gut abdichten. schon seit wochen laufe ich eigentlich immer mit nassen unterhosen rum, weil immer etwas urin abgeht, würde also nicht unbedingt merken, wenn da plötzlich fruchtwasser rauskäme, oder??? eigentlich gehe ich auch davon aus, dass die wehen dann früher oder später eh einsetzen würden - also wäre es ja kein drama, wenn ich es nicht merken würde...
nun habe ich aber gestern von meiner hebamme nelkenöl bekommen, um es ab heute mit einem tampon einzuführen, um geburtsfördernd was zu unternehmen... mach ich seit heute morgen. soweit auch kein problem.
jetzt bin ich aber total panisch, dass vielleicht doch unbemerkt ein blasensprung vonstatten geht und ich mit dem tampon bakterien einführe, die dem kind dann schaden könnten... das macht mich gerade völlig verrückt und ich rieche regelmäßig an der feuchtigkeit, die in meiner u-hose ist... stinkt aber eh alles nur noch nach nelke #augen
wie erkenne ich denn einen blasensprung, wenn das fruchtwasser nicht in massen abgeht? *ganz dumm nachgefragt*
danke für antworten.
schweinemama mit polina ET+7


1

Hallo Schweinemama,

mal ne doofe Frage, wie lange sollst Du denn den Tampon drin lassen? Soweit ich weiß, nicht länger als eine Stunde............

So doll kann Deine Maus den MuMu gar nicht abdichten. Mein Sohn lag auch schon tief, als die Blase gesprungen ist. Aber immer wenn ich mich bewegt habe, ist Fruchtwasser rausgeschwappt.

Wenn Du Dir unsicher bist, ob es Fruchtwasser ist, ruf doch Deine Hebi an. Sie hat Dir ja zu dem Nelkenöl geraten.

LG Angela

5

Hallo,

ich kann Dich beruhigen. Das mit dem Fruchtwasser bekommst du auf jedenfall mit - ich habe sogar den "Knall" gehört und auf jedenfall gespürt - als ob in mir was gerissen ist - und dann lief das Wasser auch schon - war aber zu dem Zeitpunkt schon im KH - da ich auch drüber war. Und so mußte ich wenigstens nicht sauber machen *gg*
und dann beim Laufen lief es auch noch ständig raus.

Wünsche dir alles gute
LG
Petzi

6

Ein Tampon an sich ist doch eine sehr saubere Sache und wenn du einen BS hast dann läuft es und läuft und läuft, so dass du es schon nicht verpassen wirst.

Mach das Tampn mal 1 Stunde raus - es sollte alle 6 Stunden gemacht werden (und nicht so lange drin bleiben- hab grad nachgelesen).

Und dann merkst du, ob was passiert ist- keine Panik, so schnell verpasst man den Baensprung wirklich nicht.

LIebe Grüße von

Gabi