Frisch kopierte schwangerschaftsanzeichen

von neun Monate de



24.07.2005 19:29 solemio1 schrieb:
SS-Anzeichen!
Ich kenne die Zeit der Unsicherheit sehr gut von meiner ersten SS. Nun bin ich unerwartet zum zweiten Mal schwanger und hatte diesmal so viele SSAnzeichen vor der Mens, dass ich mir schon vorher sicher war. Ich weiß, daß manche (wie ich auch) zu den besonders Neugierigen gehören, die am liebsten schon vorher alles wissen wollen. Deshalb habe ich “Buch” geführt über meine Anzeichen, weil man tatsächlich alles wieder vergißt,

ERSTE SCHWANGERSCHAFT:

 keine Brustschmerzen wie sonst, nur ganz selten mal ein Zwicken (erst ab 18.Tag)
 einige Tage nach ES leichte Verstopfung
 nach 68 Tagen (hier sind immer die Tage nach dem ES gemeint) nach dem Fahrradfahren plötzlich ca. eine halbe Stunde lang gezittert (wie extreme innerliche Unruhe, Nerven, Herzrasen), auch später öfter noch mal ganz leicht
 Nervenzucken an verschiedenen Stellen
 ab ca. 10. Tag mehr Ausfluss als sonst, der aber nicht wie sonst immer dunkler wurde, sondern hellgelb blieb
 habe abends oft gefroren und kalte Füße und Hände gehabt
 mußte plötzlich dauernd Rülpsen und Aufstoßen
 häufigeres Niesen
 morgens/abends öfter leichte Übelkeit
 ab 10 Tag öfter Schwindel, ab und zu leichtes Ziehen, auch wie Mensschmerzen
 ab 11. Tag ziemlich harter Bauch
 seit 13. Tag ab und zu wie Menschmerzen (flau im Unterleib, als ob es gleich los geht)
- am 13. Tag nach ES getestet  leicht positiv
- am 15. Tag nach ES getestet  deutlich positiv




ZWEITE SCHWANGERSCHAFT:

ab ca. 4 Tage nach ES:
leichter Schnupfen, weiterhin immer etwas verstopfte/laufende Nase, selten leichte Kopfschmerzen, selten Zahnfleischkribbeln

ab ca. 56 Tage nach ES:
 vermehrter Ausfluss (hellhellgelb)
 meist am Nachmittag plötzliche sehr müde und matt in Zusammenhang mit leicht brennenden Augen
 ab und zu schon Gefühl wie Mensschmerzen, wurde dann in den nächsten Tagen immer häufiger und etwas stärker, als ob es gleich los geht. Ca. 2 Tage später auch Ziehen links und/oder rechts (Mutterbänder)

ab ca. 67 Tage nach ES:
 manchmal gar keinen Appetit, manchmal wieder Hungergefühl kurz nach dem Essen
 manchmal leichte beginnende Übelkeit, die verschwindet, sobald ich eine Kleinigkeit esse
 Kopf/Kreislauf: höre manchmal veränderten (erhöhten?) Blutdruck im Ohr, “rauschendes” Gefühl (im Kopf), als ob man LmaAMedikamente genommen hätte, ruhiger  abwesender, auch schon in der ersten SS
 meist schwindelig nach dem Aufstehen oder Bücken

ab ca. 7 Tage nach ES:
 völlige (ungewohnte) körperliche Erschöpfung nach langem Spaziergang

ab ca. 78 Tage nach ES:
 nach leichter körperlicher Aktivität plötzlich ca. eine halbe Stunde lang Zittern (wie extreme innerliche/nervliche Unruhe, Herzrasen), wie in der 1.SS. War gerade beim Kochen und mußte mich hinsetzen.
diese nervliche Unruhe blieb die nächsten Tage häufiger, nur bei weitem nicht mehr so stark (meist zittriges Gefühl wie immer leicht aufgeregt, war aber rein körperlich)
 Brustwarzen extrem empfindlich, ähnlich wie am Anfang der Stillzeit. Nur Brustwarzen sind plötzlich dunkelroter als normal und heben sich mehr vom Warzenhof ab. Ansonsten keine Schmerzen in den Brüsten, nur selten seitlich unter den Armen ein leichtes Ziehen.

ca. 89 Tage nach ES:
 Ausfluss/Einnistungsblutung: zwei Tage lang einige kleine Schleimklümpchen / Schlieren, die entweder gelblich, hellbraun oder (selten) leicht hellrot waren, nach 2 Tagen ein 23 cm großer Fleck mit hellbraunen Ausfluss, danach wieder wir vorher hell/hellgelb. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Einnistungsblutung.
 wieder häufiges Rülpsen und Aufstoßen, besonders nach dem Essen

- am 11. Tag nach ES getestet  negativ (Femtest)
- am 13. Tag nach ES getestet  leicht positiv (Testamed)
- am 15. Tag nach ES getestet  positiv (Testamed)

Und noch ein Tipp für besonders Neugierige, die den SS-Test nicht abwarten können:
Ich habe vor Kurzem gelesen, das ein LHTest (= Ovulationstest, z.B. Personastäbchen) annähernd gleich auf HCG reagiert wie ein SSTest. Er soll darüber hinaus viel empfindlicher sein und eher anzeigen als der SSTest.
Ich wollte wissen, was dran ist, und habe jew. gleichzeitig zum SSTest auch mit Personastäbchen getestet.
Und siehe da: Das Personastäbchen zeigte jedes Mal eine fette LHLinie. Zwar ersetzt das keinen SSTest, aber wer sehr neugierig ist, kann damit kostengünstig und schon einige Tage vor der Regel schauen, ob er schwanger sein könnte. Bei mir war es sogar schon positiv, als femtest noch negativ anzeigte. Personastäbchen gibt es in der Apotheke zu 8 Stück (ca. 12,/13, Euro). Den Personacomputer braucht ihr dazu nicht.

Es funktioniert folgendermaßen: Das Stäbchen wird in den Urin gehalten und die Kappe draufgesteckt (Anweisung auch in der Stäbchenpackung). Zum Ablesen nach ca. 310 min hält man das Stäbchen so in der rechten Hand, daß die “abgeschnittene” Ecke nach links unten zeigt. Es erscheinen zwei Linien. Die linke Linie (Östrogen) ist in diesem Fall uninteressant. Wenn die rechte Linie (LH) fett und dunkelblau wird, ist das ein Hinweis auf eine Schwangerschaft. Es reicht nicht, wenn die Linie nur vorhanden ist  sie muß richtig fett sein. (Der Testzeitpunkt sollte natürlich nicht um den Eisprung herum sein, sondern wenige Tage vor der erwarteten Mens. Ansonsten zeigt es nur den Eisprung positiv an, ohne das man schwanger ist.)

Viel Glück beim Hibbeln!

Sonja

1

Danke schön!

Wirklich sehr interessant und ausführlich!

Hab gleich Persona ausprobiert weil mein SS Test heute negativ war.
Es sind zwar beide Linien vorhanden, aber beide relativ blass. Was kann das bedeuten?

LG

2

Hallo Sonni,

hast Du schon ein Stäbchen "bepiselt"???
Was ist dabei rausgekommen?

LG Minky

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&id=383197&pid=2533402

Hab hier geschrieben

Sonja ss test negativ

8

Hallo Sonja,

klasse, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast.
Ich hatte letztes Wochenende genau dieses Zittern und Herzrasen, ich dachte erst ich hätte vielleicht nicht genug gegessen oder so aber kann nicht! Auch das Niesen und die kalten Füße habe ich bei mir bemerkt.
Ich hatte dem Ganzen aber keine Bedeutung bzgl. SS zugeschoben, man kann ja immer gerne viel interpretieren!

Aber schön zu hören, dass andere bei sich auch diese Auffälligkeiten feststellen, viel besser noch, wenn sich dann rausstellt, dass sie schwnger sind...;-)

Lässt mich hoffen! Bin NMT 27.3. also übermorgen!!!

LG,

Steffi

9


Hallo,

Danke für den Beitrag - habe den Mut gefunden (obwohl ich meine viel zu früh) auch auf ein Persona - Stäbchen zu piesel.

Bin jetzt ES + 10

LG Laleluna

15

Finde Deinen Beitrag sehr interessant#freu#huepf

Weiß jetzt auch endlich mal, was Orakeln mit Ovutest heißt:-D

Hab immer mal was davon gehört, aber da ich keinen besitzte, konnte ich damit nichts anfangen#kratz

Liebe Grüße NINA#danke#liebe

19

.....für die Personastäbchen .....


Super,wie viel Mühe du dir gemacht hast :-)))))


Danke :-)


lg KiA:-p