Ich glaub ich bin Krankhaft Eifersüchtig was kann ich dagegen tun?

Hallo!!


Mir ist es irgendwie schon unangenehm dadrüber zu reden, aber ich glaub das muss mal raus.
Ich glaub ich bin krankhaft eifersüchtig, ich versuche es immer vor meinem freund zu vertuschen aber er weiß, dass ich eifersüchtig bin.
Naja folgendes, wenn mein freund mal alleine raus geht mit freunden (was ich ja auch mit Freundinnen ab und zu mache) dann bekomme ich ein ganz flaues gefühl im bauch und ihr glaubt gar nicht was mir für Bilder im kopf vorgehen #heul es ist einfach nur schrecklich. ich mein wenn wir mal rausgehen, dann eh meistens zusammen aber 1 oder 2 mal im jahr gehe wir auch mal getrennt raus.
Im juli heiratet der Bruder von meinem Freund und ich organisiere den junggesellenabschied, möchte ja auch, das die jungs nen schönen Abend haben, habe nun auch ne super hübsche Stripperin für den bruder von meinem freund bestellt. Alles schön und gut, aber wenn ich jetzt schon an den Abend denke, dann fängt mein herz wieder an voll schnell zu schlagen und ich denke gleich mein freund würd was mit der stripperin anfangen (was völlig bescheuert ist, dass weiß ich is aber so #schmoll ) naja ich kann da nichts gegen machen.
Ich vertraue meinem freund ja, ich habe auch nicht Angst betrogen zu werden, ich habe einfach nur Angst, dass ich sowas niemals erfahren würde. Weiß man ob der mann wenn er fremd gehen würde es gestehen würde? Vor allem bin ich der meinung wenn er oder auch ich fremd gehe, dann machen wir beide schluss, weil, das ist meine persönliche Meinung, wir dann einfach nicht füreinander geschaffen sind.
Naja ich merke schon, ich schreibe schon wieder nur stuss aber geht es euch genauso? ich möchte, dass mein freund sich nen super schönen Abend macht, aber anderer Seits hätte ich es noch lieber wenn er zu hause bleibt(was ich aber an dem abend auch nicht haben möchte, weil ich ihn ja nicht einsperren will/kann)

ich hoffe ich bin nicht die einzige, kann ich gegen meine eifersucht etwas tun?

LG Yvonne

1

hallo!

ich kenne das leider auch etwas:-(, obwohl ich meinem freund 100 pro vertrauen kann! habe in der vergangenheit scheiße erlebt mit einigen kerlen und bin deshalb sehr, sehr vorsicht was dies betrifft. einfach ein "gebranntes kind". er zeigt mir auch immer (und dies ist sehr wichtig!) das ich mir keine sorgen machen muß (er liebt mich überalles und andere interessieren ihn nicht#huepf) und ich weiß das er mir sowas NIE antuen würde, aber diese vorstellungen...#schock. bei mir hat es sich in laufe unserer beziehung (fast 1,5 jahre) etwas "zurückgeschraubt", denn ich merke ja auch das ich mir keine gedanken machen muß. aber dieses gefühl kommt trotzdem noch manchmal durch#schmoll! zeigt er dir denn, dass du die einzige für ihn bist?? denn wie gesagt ist es sehr wichtig und im laufe der zeit wirst du es auch (endlich) einsehen.

#blume

3

Hallo Yvonne ,

ich denke einfach , daß man zu sich selbst nicht viel Vertrauen hat , sich selbst nicht mag , wenn man so extrem eifersüchtig ist . Daß man sich nicht schön genug vorkommt und immer denkt , es könnte eine kommen , die das alles hat , was ER so gerne möchte .
Du solltest anfangen , dir zu überlegen , was ist dir wichtig , zu klammern , dann geht es irgendwann den Bach runter mit der Beziehung , oder einfach denken , einen Andere kann mir eh nicht das Wasser reichen und er weiß schon , was ER an mir hat .

Und dann habe ich mir die Devise zugelegt , "was ich nicht weiß , macht mich nicht heiß " , und ob es wirklich notwendig ist , daß man eine gute Partnerschaft sausen läßt , nur weil es eben einmal passiert ist .

Wenn du älter bist , siehst du das ganze nicht mehr so eng , da sind andere Faktoren wichtig .

Nun weiß ich nicht , ob ich dir ein wenig die Eifersucht genommen habe , eher nicht .
Aber glaube mir es funktioniert , ich war auch extrem eifersüchtig , bin es heute nicht mehr . Wenn er gehen will , soll er gehen , dann kann ich ihn eh nicht aufhalten , und es gibt weiß Gott auch noch andere Männer und Frauen , man muß sich nicht krampfhaft an dem EINEN festhalten .
also versuche das ganze ein bischen lockerer zu sehen .

Grüßle Kabama44