hebamme meinte herzschlag erst ab 8. woche...???

ich bin ab montag in der 6. woche und habe dann am mittwoch meinen ersten FA termin.
eine bekannte (hebamme) sagte mir gerade, dass man den herzschlag fast immer erst ab der 8. woche sieht.

seit ihr dann in der 8. woche nochmal hin oder habt ihr bis zum nächsten termin gewartet???

freu mich schon soooo!!!!

und wann bekommt man den mutter kind pass???

1

Hi,

Bei unserem Krümel hat man den Herzschlag bei 6+4 SSW das erste Mal gesehen. Kann aber durchaus auch 1 - 2 Wochen später der Fall sein, ohne dass man sich Sorgen machen muss.

Da habe ich auch den Mutterpass bekommen.
Aber das handhabt auch jeder FA anders.

Lieben Gruß
Sunny, 19.SSW

2

Hallo,

also bei meinem letztes FA Termin hat man das Herz deutlich schlagen sehen. Da war ich 6+3.

Eskann aber gut sein dass es erst später anfängt. So ab der 8SSW sollte man es sicher sehen können. Das meint vielleicht deine Hebamme.

LG Kathrin #ei8SSW

3

Hallo

Bei mir sah man es auch schon in der 6 ssw

rosa#baby

4

also bei mir sah man ihn auch in der 6.ssw