wie tief darf man vaginaltabletten in der schwangerschaft einführen?

hallo ihr lieben,

hab leider bakterien. und die muss ich jetzt eben mit so nen tabletten bekämpfen. meine frage steht ja schon oben....bitte helft mir, kenn mich da gar nicht aus, kann man sich da an irgendwas orientieren?

danke für eure antworten.

glg glori21+4#liebdrueck

1

Hi Glori,

also ich hatte in der SS auch schon eine Pilzinfektion und habe vom FA Vaginaltabletten verschrieben bekommen. Da lag auch eigentlich eine Einführhilfe dabei, aber im Beipackzettel stand ausdrücklich, man solle die, wenn man schwanger ist weglassen.

Also habe ich die Vaginaltablette eben so weit eingeführt, wie ich es - nur mit dem Finger - konnte. Das reicht auch. Mittel hat trotzdem prima geholfen. :-)

LG

Andrea + #baby-boy Julian 30. ssw

2

Guten Morgen!

Du kannst nix falsch machen! Einfach rein! Zu weit geht gar nicht.
Ich würde es nur abends machen, damit nicht alles sofort rausläuft...:-)

Gute Besserung

Nina (ET-5)

3

Hallo Glori,

ich hatte auch Bakterien in der #schwanger schaft und ich habe von meiner FÄ Vaginaltabletten verschrieben bekommen.
Ich musste sie 5 Tage nehmen und dann war alles ok.
Du kannst die Tabletten ganz normal einführen. Du tust dem #baby nicht weh!

Liebe Grüße

Susi und #baby girl 22.SSW