Wofür nimmt man Utrogest????

Hallo.
Frage steht ja schon oben!
Hab über die Suchfunktion leider nix passendes gefunden!
Würde mich mal interessieren, weil ich es soo oft lese! Ist es was vorbeugendes oder wozu nimmt man das Präparat???

Danke für Antworten
LG
Jacqueline

1

ich glaube um schwanger zu werden.

2

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/wakka.php?wakka=Utrogest

http://debeka.gesundheitsportal-privat.de/de/lexikon/medikamente/100008542.jsp

viel spaß beim lesen

4

Hallo Jacqueline,

die Gebärmutter braucht Gelbkörperhormone, um sich ausreichend aufzubauen, um die Einnistung eines Eis zuzulassen. Wenn der Körper nun selbst zu wenig dieses Hormons produziert, kann es passieren, dass das Ei wieder abgestoßen wird.

Ist dieses Problem schon vor der SS bekannt, kann Utrogest vorsorglich verschrieben werden. Bei mir hat es sich aber z.B. erst zu Beginn der SS durch Blutungen bemerkbar gemacht. Daraufhin hab' ich auch Utrogest bekommen, um eine Fehlgeburt zu verhindern. Und es hat einwandrei geholfen!!!

LG, Sandra (ET+7)

7

Hallöchen,
also ich mußt das bis zur 12 SSW nehmen weil ich leichte Blutungen hatte. Ist auch gegen nen Abgang wenn Blutungen auftreten danach nützt es nix mehr hat mir mein Doc gesagt.

Gruß und alles Gute
Sandra 21+2