schmierblutungen im 4.monat, wer hatte das auch, habe angst

hallo ihr,
eigentlich war ich froh, dass ich nun 13+0 war und aufeinmal war etwas bräunliches blut in meiner unterhose, ich habe so einen schreck bekommen und bin gleich zu einer frauenärztin gefahren. weil ich neu in der stadt bin kannte ich sie noch nicht fand sie aber ganz nett. das baby war munter und in der gebärmutter war nichts zu sehen, auch die plazenta war in ordnung. am muttermund sah sie auch blut. ich soll mich jetzt eine woche hinlegen und nichts anderes machen und am montag nochmal hin. jetzt liege ich zu hause und habe total angst, ich freue mich eigentlich so auf das baby und es war auch wieder so niedlich im ultraschall. eine freundin von mir sagte, dass sowas öfter in der schwangerschaft vorkommen kann und ich mir nicht zu doll sorgen machen soll. jetzt würde mich interessieren ob ihr auch solche erfahrungen gemacht habt. wie gesagt, sonst war alles imn ordnung mit dem baby, und ich habe einen uterus bicornis (eine zwischenwand in der gebärmutter), aber alle ärzte sagten, dass wäre nur eine leichte form und ich müsste mich nicht sorgen und die ärztin meinte, dass sie davon kaum etwas sieht und es damit wohkl nichts zu tun hat.
liebe grüße zara

1

hallo zara :-)!

ich habe auch nen bicornis und muß dir sagen ich hatte bis zum 5.monat schmierblutungen . und siehe da ich bin nun 32.ssw . allerdings ist mein FA der meinung das dies wohl vom bicornis kommt , was man auch am anfang sehen konnte :-( denn die 2.hälfte baute sich weiterhin einen zyklus auf und daher kamen meine schmierblutung !
und es war auch ungefähr immer menstermin .

er sagte scherzhaft immer : die hälfte ist beleidigt und muß der eminung sein mich zu ärgern deshalb blutet sie etwas ab lach !aber als das baby richtig wuchs gab es kaum noch platz und siehe da sie hatte keine chance mehr um noch irgendwas an schleimhaut auf zu bauen :-)! und somit leisen die blutungen auch nach !solang deine plazenta okay ist und dem baby gehts bestens ist auch alles okay :-)!!!

lg

2

hallo
ich hatte bis ender der 24ssw schmierblutungen. immer nur von der gebärmutter. ist bei mir nix schlimmes...

ich bin jetzt 31 ssw und bringe im mai ein gesundes mädchen zur welt.

dir alles liebe weiterhin.

deine kugeli

4

Hallo!
Bei mir war es genauso in der 13+0 habe ich blutungen bekommen. War am WE und deswegen mußte ich ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Hatte auch tierische Angst aber mein Baby war nicht einmal in Gefahr. Die Ärzte meinten auch, dass sowas häufiger wäre, dadurch dass sich jetzt alles dehnt und dann Zellen abbluten. Braunes Blut deutet auch auf altes Blut hin, was zeigt, dass du keine aktuelle Blutung hast. Laß den Kopf nicht hängen, weiß wie Du dich fühlst.....
Ach übrigens, mein Schatz ist jetzt 7 Monate...:-)!!!!
:-)Bald hast du auch ein süßes Baby.#baby
Schon Dich jetzt und freu Dich auf dein Kleines
Liebe Grüße und sei#liebdrueck

7

ich danke euch allen für die aufmunterung, bin nur so verunsichert.
liebe grüße