Virusinfekt beim Baby 9 wochen alt

Hallo ihr Lieben;
Hab von So.-Mo.`nen ganz schönen Streifen mitgemacht mit meiner Maus und seit heute wissen wir von der Kä(durch Blutentnahme gestern),daß es sich um einen Virusinfekt handelt.Gottseidank geht es der Kleinen aber schon etwas besser als die letzten Tage,wo sie nur ge#schrei hat.Wir hatten schon richtig Angst#schock,v.a.wenn man dann noch im Ungewissen ist.Jetzt hat sie aber immer noch leichte Temperaturschwankungen(heute morgen 37,5 Grad,gestern Abend 38 Grad;geht ja noch).Geht die Virusinfektion von allein wieder weg?Weil die KÄ am Tel. meinte,sie macht da erst mal nichts,ich soll nur morgen nochmal wg.bevorstehendem WE nochmal mit ihr zur Kontrolle.Hab etwas Angst.Kann ich denn wohl mit der kleinen an die frische Luft?so gehts ihr ja wieder besser.
Danke für eure Antworten schonmal
LG Ramona mit #baby Maureen(12.01.06)

1

..muss dazu schreiben,das es sich um eine Erkältung handelt,also kein Magen-Darm Virus.Die Bronchien sind auch frei. Ich vermute,ich hab sie angesteckt,da ich auch etwas kränkele.Hab für alle Fälle auch Viburcol und Ben-u-ron Zäpfchen zuhause,falls mal gebraucht wird;-)

2

Hallo Ramona,

also mein kleiner hatte das auch. Ist mittlerweile 8 Wochen alt. Allerdings hat mein KA ihm gleich Antibiotika verschrieben. Nunja, da streiten sich ja bekanntlich die Geister. Er hat mich auch gefragt ob ich es denn wolle aber ich habe ja gesagt und es ihm gegeben. Mittlerweile gehts ihm schon wieder richtig gut. Und das Antibiotika die Abwehrkräfte schwächen soll ist ja wohl auch nur ein Ammenmärchen...

Aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Malte hatte auch zu dem Virusinfekt noch eine heftige Mittelohrentzündung mit Schmerzen und die wollte ich ihm eben so schnell wie möglich nehmen!

Alles Liebe,
Betty

PS: Ich durfte mit Malte an die Luft. Halt nicht zu lange und warm anziehen. Der KA meinte, dass die Luft draußen besser ist als drinnen und bei uns scheint auch die Sonne :-).