Lieder die so richtig unter die Haut gehen

Hallo,

ich wollte man fragen, ob ihr sowas auch kennt.
Es gibt so einige Lieder, bei denen bekomm ich immer wieder Gänsehaut und Tränen in den Augen, obwohl die nicht irgendwie besonders sind, also keinen besonderen Erinnerungswert ("Unser" Lied) oder so haben.
Bei mir ist es schon lange "Music" von John Miles, "Air" von Bach (da fang ich immer an zu heulen #hicks) und seit kurzem "I Belong to you" von Anastacia und Eros Ramazotti.
Warum das so ist, kann ich euch nicht sagen.
Habt ihr auch so Lieder?

Liebe GRüße,

Ariane

1

Ohhh ja,
das wäre z.B:
"Wise Up" von Aimee Mann (aus dem Film "Magnolia"), "Into The West" von Annie Lennox (aus "Rückkehr des Königs") und "All I Need" von Air.

Sind soooo schön....

Es ist zwar nicht die Art von Musik, die ich mir jeden Tag anhöre, aber wenn ich gerade meine Depri-Phase habe, sind diese Songs perfekt.

2

Hallo Ariane,

mir fällt dazu spontan:

Phil Collins "In The Air Tonight" ein #liebe

Habe aber auch keine spezielle Verbindung zu dem Lied - bekomm halt auch einfach nur Gänsehaut.

Gruß

Karen

4

Oh ja ...

"Truly Madly Deeply" von Savage Garden #hicks und "I will remember" & "I won't hold you back" von Toto !
Das sind so meine persönlichen Gänsehaut - Songs mit denen ich irgendwas schönes oder trauriges verbinde.

Dann gibt es da aber auch noch so Songs wie z.B. den von Enya der ständig nach dem 9/11 spielte bei dem ich eine Gänsehaut bekomme.

#blume, Mara

5

Glory of Love von Peter gabriel...keine Ahnung warum,mir steigen schon beim ersten Ton die Tränen hoch.
Und natürlich Claptons Tears in Heaven.

Ich habe zu beiden Liedern keinen Liebeskummer,Trauer oder sontigen "Bezug" finde sie aber seit jharen einfach nur wow!

LG Tina

6

wahnsinnigen erpelparker krieg ich bei dem lied... shit, filmriss... haach, wie hieß der song nochmal...

hier, dingens...äähm... ich beschreibs mal, hoffe mir kann wer weiterhelfen:

- hit vor ca. 7 jahren,
- schwarze sängerin,
- besingt ihren freund > großer schwarzer, muskulöser kerl,
- liebeszenen am pool, in der dusche, vorm kamin...
- fährt moped, kommt bei einem autounfall um
- refrain ist: bring back my heart... say that you love me again...
- steht zum schluss auf einer bühne, vor riesem publikum, mit einem schönen weißen, langem kleid...


*haarerauf* mir liegts doch auf der zunge!! zu hülf!!!

#schwitz

UND: von blackstreet - no diggity *schwärm*


gruß,
yamie

8

Hallo,

ich kann nur sagen: Rainhard Fendrich "Weist a herz hast wia a Bergwerk" und Robbie Williams "Angels", Wolfgang Ambros "Langsam wachs ma zam".
Das sind so meine Gänsehautlieder

Karin

10

if god will send his angel's von U2 aus dem Film Stadt der Engel...da öffnen sich Schleusentore :((
Iris von den Goo Goo Dolls genauso.

Was auch so unter die Haut geht ist heavy on my heart von Anastacia.Das lief im Radio als ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte:-)
LG

Zauberfee

12

Hallo,

bei mir ist es "Unchained Melody" von den righteous brothers und "crimson and clover" von Tommy James and the Shondells

Gruß Susanne *täller*

13

Hallo,

ooooh ja die hab ich auch!!

Ganz besonders viele Tränen und Gedanken gibts bei "Faithfully" von Journey - aber ohne bestimmten Grund.

Dann find ich "Tears in Heaven" von Eric Clapton super schön!

Und weinen muss ich vor allem immer, wirklich immer bei "Der Weg" von Herbert Grönemeyer weil das Lied mich an meine Lieben da oben im Himmel erinnert! Besonders an meine Omis #schmoll.
Genauso bei "Nur zu Besuch" von den Toten Hosen.

Und bei "Von guten Mächten" und "Ave Maria" laufen auch die Tränen weil die Lieder bei der Omi von meinem Freund beim Trauergottesdienst letzten August gespielt wurden. Wir haben die Oma bis zum Schluss gepflegt und haben uns dann die Lieder gewünscht für sie #heul.

Liebe (sentimentale) Grüße
tweety
#blume

*tränenwegwisch*