Frage wegen Geburtsurkunde

Hallo ihr Lieben,

kämpfe mich so langsam durch den Papierkram, damit ich nach der Geburt nicht mehr soviel auszufüllen habe.

Da will die Familienkasse ne Geburtsurkunde, das Versorgungsamt sowie die Krankenkasse.

Meine Frage nun: Wie viele Ausfertigungen der Geburtsurkunde bekommt man eigentlich? Die wollen ja alle Originale haben.

Danke für Eure Antworten....

Nici + #baby Nora 39.SSW

1

hi nici,

nein um gottes willen schick nur keine originale hin :-). erziehungsgeldstelle, kindergeldstelle, jugendamt (unterhaltsvorschussstelle), arbeitsamt ... alle die wo du die anträge hinschickst bekommen nur kopien. wenn du selber hingehst, dann nimm das original mit, dann können die das selber kopieren #freu. für kirche und so bekommste du so komische bescheinigungen, aber die urkunde bekommst du nur einmal.

so ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe grüße yv mit #snowy 20 woche

2

hallo,

man kriegt 3 "Geburtsbescheinigungen" extra zur Geburtsurkunde dazu,
eine für Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse, 1 fürs Erziehungsgeld beim Jugendamt und 1 fürs Kindergeld beim AAmt.

steht extra drauf wofür, das man sie nur einmal kriegt und daher sorgfältig aufbewahren muß.

Viel Glück für die Geburt wünsch ich dir!

Conny mit
Jeremy, 3.3.06
Nico, 29.11.96

3

Hallo Nici,

wir haben im Januar nach der Geburt von Lena vom Standesamt eine Urkunde fürs Stammbuch, eine fürs Kindergeld, eine fürs Erziehungsgeld, eine für die Krankenkasse und eine für religiöse Zwecke (Taufe) bekommen. Arbeitgeber hab ich sie dann nochmal kopiert.

Alles Gute für die Geburt. #liebe

LG Raffi mit #baby Lena (19.01.2006)