ich möchte den kontakt abbrechen... aber wie wenn sie...

wie soll ich den kontakt zu meiner schwiegermutter abbrechen wenn sie immer wieder e mail schreibt und anruft. das geht zwar alles immer an meinen freund, aber der erzählt es mir immer. und es geht ja auch immer um mich und meine familie!
sie hasst uns nämlich. aus erfundenen gründen.
sie ist verbittert und egoistisch. und nur sie zählt. es war ihr sogar egal, als mein freund ihr vor ein paar tagen von meiner schwangerschaft erzählt hat.

wie kann ich ihr (bessergesagt mein freund) ihr sagen, dass wir keinen kontakt mehr wollen und dass sie auch die e mail schreiberei lassen soll???? man kann es ihr ja schließlich nicht verbieten!!!!!

ich hasse sie !!!!!!
wem geht es genau so???

1

hallo

also ich habe wirklich auch einen drachen als sm!
und was ich da schon alles erlebt u ertragen haben u wieviel tränen sie mich schon gekostet hat glaub es mir eingige!

aber es ist u bleibt eben die mutter von meinen freund

ich denke den kontakt kannst du nicht unterbinden und würde ich auch nicht es ist seine mutter!
wir haben uns darauf geinigt ich sage zu ihr hallo bin freundlich aber mehr nicht!
und wenn sie bei meinem freund das läster über mich an fängt das sie ja grundsätzlich immer hinter meinem rücken macht dann weißt er sie freundlich aber bestimmt in ihre schranken!
und seit wir das so hand haben geht es mir deutlich besser!
das sie sich nicht über einen enkel freut ist ja wohl klar bei den verhältnis das sie zu dir pflegt oder besser das zu euch!
ein kind verbindet dich und deinen mann auf immer und ewig und das gefällt ihr sicherlich nicht oder was hattest du da für eine erwartung#kratz!
las dich nicht auf ihre stufe runter stehe über den dingen und geht euren weg!
macht keine schlammschlacht das bringt dich euch nicht weiter sie ist eben seine mutter!

lg sabine:-D


2

Eine Frage: möchte Dein Freund denn den Kontakt zu seinen Eltern abbrechen?

Es liest sich ein wenig so, als ob Du es von ihm verlangen würdest. (sorry, falls dem nicht so ist.)

Ich denke, wenn er wirklich den Kontakt abbrechen möchte, dann muss er es ihr klipp und klar sagen. Das Email Prob ist sehr schnell gelöst: entweder ne neue Adresse oder die Schwiegermutter in den Spam Ordner (man kann ihre Adresse ja als Spam einordnen).

Im anderen Fall denke ich, dass Du nicht von ihm verlangen kannst, dass er den Kontakt abbricht. Du kannst aber sehr wohl verlangen, dass er sie auffordert, ihre Hetze gegen Dich und Deine Familie zu unterlassen und davon mal ab: dass er Dir den Schmu erst gar nicht mehr erzählt.

Viele Grüße

Blinking#stern

12

Mir ... ging es genauso ... inzwischen stehe ich drüber und höre weg oder gebe meiner Schwiegermutter ganz ehrlich meine Meinung zurück.

Ich würde es an eurer Stelle ganz direkt machen und sagen "OK, du kannst dich nicht für uns freuen, du bist uns keine Unterstützung, keine Freude, wir möchten keinen Kotakt mehr zu dir haben so lange du dich so verhälst." Peng.

Zum Thema Email. Einfach die Adresse ändern oder ihre Adresse als Junk - Mail speichern, so werden ihre Mails direkt in den Müll verschoben !

Lg und eine schöne Schwangerschaft, Mara

Ps. Meine Schwiegermutter scheuchte mich bei meiner 1. Schwangerschaft schreiend aus dem Haus als sie davon erfuhr und bei dieser Schwangerschaft mit meinem Sohn meinte sie tatsächlich "Na, wenn das mal gut geht." ... und noch einiges anderes. Dafür bekam sie die retourkutschen, das kannst du mir glauben.