Wäscheberge

Hallo!
Sagt mal;habt ihr auch so viel Wäsche zu waschen?
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder in der Familie und ich hab die Waschmaschine täglich mindestens einmal laufen#kratz.Und wie Handhabt ihr das mit Waschlappen,Handtüchern und Badetüchern? Mein Mann benutzt z.B.sein Badetuch fast eine Woche(ist auch o.K.:er ist übrigens sehr gepflegt,muss ich dazusagen)aber ich werfe mein Handtuch nach dem abtrocknen fast immer sofort in die Wäsche.Bin ich zu Pingelig?Wasche Handtücher & CO. bei 60 grad,das reicht doch,oder?
LG Ramona

1

Hallo.#blume

Also wir sind "nur" 2 Erachsene und ein Kind (=Baby). Ich hab auch deswegen sehr viel Wäsche, da mein Freund Maurer ist (also jeden Tag seine Wäsche zum waschen ist) und meine Kleine (10,5 Monate) wird auch jeden Tag frisch angezogen, da die Kleidung nach einem Tag ja sowieso nicht mehr sauber ist. Ich zieh meine Kleidung (wenn sie sauber ist) schon ca. 3 Tage an. (Ausser Unterwäsche natürlich;-))
Mein Freund und ich nehmen unser Handtuch für´s duschen zusammen her, das kommt dann nach 2 Tagen in die Wäsche!

Ich wasche eigentlich sogut wie ALLES bei 40 Grad. Bei mir wurde immer alles sauber!!#pro

Lg,
Susi

2

hallo,
also einmal die maschiene am tag finde ich normal.ist bei uns auch so.also waschlappen wasche ich nach 1-2 mal gebrauch.handtücher so jeden 3. tag.bade-oder duschtücher nach 2 mal gebrauch.
also täglich würde ich handtücher nicht waschen,wenn nur du sie benutzt.
60 grad ist okay...nur waschlappen,die mal intim benutzt werden,wasche ich auf 90 grad.allerdings erledigt man seine intimhygiene ja eh unter der dusche.
liebe grüsse,yvonne

4

Hi,

ich wasche Handtücher und Co.auch bei 60 Grad.

Da wir vieeel zu viel von allem haben, läuft unsere Waschmaschine nur alle paar Tage (2 E,1 Kind).

Nach einmaligen Benutzen wechsle ich Handtücher aber nicht, finde ich für mich persönlich überflüssig,ich bin ja nach dem waschen oder duschen nicht schmutzig.

lg

5

ich wasche so 3-5 maschinen am wochenende. hantücher 1 mal in der woche gewe. ( habe aber mikofasser) bettwäsche auch. wasche auch höchstes bei 60°C.

6

Huhu !

Da mag ich mich dieser Disskusion doch auch mal anschliessen und meinen Senf dazu geben ;-).

Also, wir sind zwei Erwachsene und ein Baby ! #huepf #freu #huepf

Unsere Waschmaschine läuft auch jeden Tag und wenn nicht, dann kann ich mir sicher sein das ich am kommenden Tag dafür büssen muss und doppelt so viel zu tun hab.

Jeden 2. Tag läuft eine Maschine für unseren Mini Mann.

Da wir eine Wasch - Trocken - Kombi haben dauert es natürlich ein bisschen. Aber wir haben auch klasse Schohn - Programme, also will ich mal nicht nörgeln.

Unsere Handtücher tausch ich mindestens einmal pro Woche aus ... die Duschtücher nach dem 2. Mal ... und wenn wir besuch hatten, dann tausch ich sofort aus ... weil irgendwie nicht jeder das System "Gästehandtuch" versteht #kratz.

Waschen tue ich unsere Handtücher / Duschtücher bei 60 Grad in einem Schohnprogramm damit sie auch schön weich bleiben.
meine Schwiegermutter meint auch imemr ich solle sie kochen (also 90 Grad), aber mal ehrlich, die wenigsten Handtücher machen das lange mit, ist schließlich schlecht für die Fasern.

#blume, Mara (die jetzt eine Ladung Jeans aus der Maschine holen muss)

7

Hi Ramona!

Also wir sind auch 2 Erwachsenen und 2 Kinder. So über die Woche kommen 6-8 Maschinen Wäsche zusammen. Wenn wir alle schwimmen gehen und ich noch die Betten abziehe, sind es locker 10 Maschinen. Ich wasch eigentlich alles auf 30Grad und nach folgender Sortierung - hell und dunkel. Wenn ich noch Socken, Unterwäsche, T-Shirt und Handtücher extra waschen würde, könnte ich ewig auf ne Maschine warten. Ich schmeiß immer alles zusammen. Bis jetzt ist auch noch der schlimmste Fleck (diese Woche Himbeereis) raus gegangen.

Also Handtücher wasch auf jeden Fall einmal die Woche. Bettwäsche so alle 3 Wochen.

LG Sandra

8

hi ramona,

wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder.
Ich hab jeden Tag 2 Maschinen wäsche.
Vor einem Monat habe ich dann endlich #huepf#freu meinen heißersehnten Trockner bekommen, seit dem läufts suuuuuuuuuuuper. Ich hab nur eine Wäschekiste und da passen leider nur ca. 2-3 Maschinen Wäsche rein. Aber jetzt :-) #pro
Handtücher wasche ich auch bei 60 Grad.....

liebe grüsschen

9

Also Handtücher und Unterhsoen koche ich nach wie vor, ich hatte schon einige male iene Pilzinfektion und seit dem Wird alles gekocht, genauso die Bett wäsche, die wir d auch gekocht, denn nur so sterben die Milben ab.

Ausserdem kann es passieren, dass die Waschmaschiene das stinken anfängt wenn sie nicht hin und wieder auf 95 ° C läuft, da einzelne Keine bei 60 ° C nicht abgetöte werden.

Ansosnten wir sind 2 erwachse 1 Kind une meine MAschine läuft auch mind 1 mal am Tag.

10

Hallo Ramona,

wir sind 2 Erwachsene und 1 Baby (knapp 10 Monate). Bei uns läuft die Waschmaschine jeden Tag 1 mal...Gelegentlich auch 2 x.

Handtücher & Co wasche ich auch bloß bei 60 ° und es ist bisher immer alles sauber geworden..

LG Claudia