neues Testverfahren zur Feststellung des Geschlechts

Hallo Ihr Lieben,
ich war am Freitag bei meinem FA. Ich bin jetzt in der 8.SSW
Meine Praxis nimmt einem neuwertigen Testverfahren teil,
mit dem man innerhalb von einer Woche durch einen
Bluttest der Mutter feststellen kann, welches Geschlecht
es wird.

Das ist doch supi, bin jetzt richtig gespannt.
Hat jemand schon mal was davon gehört.
Ist schwer nachzuvollziehen aber hochinteressant!!!

Der Doc sagt, das Ergebnis wäre 100%
#huepf#huepf#huepf

Liebe Grüße Daniela

1

Hi,

hab ich noch nie von gehört.

Und ganz ehrlich kann ich es nicht glauben aber jemand kann mich ja aufklären.

LG KiKi und Lainie 35.SSW

2

Wie soll das denn gehen??? Was hat das Blut der Mutter mit dem Geschlecht des Kindes zu tun??? Das sind doch zwei völlig getrennte Kreisläufe... Oder hat die Mutter je nach Geschlecht eine andere Hormonlage??? Weist Du mehr darüber oder wie das Verfahren heißt??

Hört sich für mich sehr eigenartig an- würd mich echt mal interessieren.

Liebe Grüße und eine schöne komplik.lose SS

Nina und Mädchen (festgestellt in der 22. SSW beim Organscreening- also höchst konventionell..:-)) ET-9

3

Ich hab das auch noch nie gehört!
Seit wan gibts denn sowas? Will das auch machen.. #freu
Mein Arzt hat nix davon erzählt! Bitte unbedingt mehr davon berichten!

Liebes Grüßle an alle
Vani 12+3

5

Hallo Daniela,

das habe ich auch schon gehört. mein mann hat mir davon erzählt, in den usa soll es das schon länger geben aber ich wußte nicht das es das hier auch schon in deutschland gibt. finde ich ja super, würde auch gerne so einen test machen lassen aber meine fä hat mir davon noch nichts erzählt - aber ich denke das so ein test auch sau teuer ist.

lg britta & lena & baby (22 ssw)

6

Hallo Daniela!

Soweit ich weiß, findet trotz getrennten Blutkreisläufen ein Austausch von Zellen zwischen Mutter und ungeborenem Kind statt. Diese Zellen vom Kind können ein Leben lang in der Mutter verbleiben und können sogar 30 Jahre nach der Schwangerschaft noch nachgewiesen werden.

Wenn man also Zellen mit einem y-Chromosom im Blut der Mutter findet, geht man davon aus, dass sie einen Sohn erwartet. Bei Mehrgebärenden, insbesondere bei Frauen, die schon mal einen Sohn zur Welt gebracht haben, gilt die Methode meines Wissens aber nicht als so sicher (denn die Zellenkönnen ja noch von dem anderen Kind herrühren).

LG Steffi (31.SSW)

7

Hallo Daniela,
ich bins nochmal. kannst du mir vielleicht sagen wie dieses verfahren / der bluttest heißt ?
würde gerne mehr darüber erfahren!
das wäre sehr nett.
danke
gruß britta