Gibt es 'männliche' Schlampen????

Hallo!
Gibt es männliche Schlampen?#kratz

Mein Sohn, jetzt 12 Jahre alt, mutiert langsam dahin...#schock


Wo ist meine Sauberkeitserziehung hin, mühsam anerzogen????#heul
Zähneputzen, Haarewaschen, Duschen, Wäsche wechseln - von der U-Wäsche mal ganz abgesehen????:-[

Wir haben nur noch einzelne Socken,
ich glaube die anderen haben sich vor Selbstekel das Leben genommen...#schock

Wie bekomme ich das hin, ohne ihn wie ein Kleinkind ständig an alles zu erinnern?
(Hast Du Zähne geputzt? Denk dran, Duschen!, Vergiß die frische U-Wäsche nicht!...etc...) #heul



Kennt Ihr das?

1

Ja.

Nur meiner achtet schon auf Körperpflege.

Aussen hui, alles andere Pfui.

M.

3

klar kenne ich das,
doch geduld wird eines tages belohnt;-)
warte ab bis er sich in ein mädchen verguggt.#augen
dann geschehen noch zeichen und wunder#freu

als eltern muss man(n)/frau da schon durch.

grüßle
wolf

4

Hallo

Ich habe ja noch keinen Sohn(aber bald#huepf)aber kenne das von meinem Bruder.In dem Alter war er auch so,mittlerweile ist er fast 26 und das er noch keine Exeme vom waschen hat ist auch alles#schock.Aber dafür ist er in allen anderen Sachen schlampig geblieben.

lg

6

Oh an das Alter und die Phase kann ich mich gut erinnern...

Ich war es dann auch irgendwann leid, ständig mit diesen Erinnerungen und Mahnungen zu kommen.

Mein Mann und ich hatten dann entschieden, es einfach zu lassen.... Du wirst es nicht glauben, kaum hatte der erste Mitschüler gesagt "Du stinkst" war das Thema durch #freu.

Und als der Zahnarzt schimpfte, er solle besser die Zähne putzen war das nächste Problem erledigt #freu.

Alles reden der Eltern hilft oft nix, manchmal muss man die Kleinen einfach auflaufen lassen.
Das Kinderzimmer ist übrigens aufgeräumt, seitdem sich ab und an Damenbesuch ankündigt #freu.

lg
lichtchen #aha

7

wie Wolf schon erwähnt hat , warte bis ein Mädchen aufkreuzt in das er verliebt ist , dann kommst du morgens und nicht nur da , so schnell nicht mehr ins Bad .
Du wirst dich noch wundern . Nur nicht den Mut verlieren .

lieben Gruß Kabama44

8

Hey....!!!

Das ist MEIN Sohn !!! #freu

Das ist manchmal echt zum Haareraufen, allerdings ist meiner jetzt schon 14 geworden.

Ich bin es oft soo leid, Tonband zu spielen: Zähne geputzt? Tache für die Schule gepackt?? Wo ist dein Schlüssel? Wasch dir die Hände vor dem Essen!

Aktuell ist mein Sohn Herr über 27 einzelne Socken.

Bin jetzt dazu übergegangen, bei Ernstings familiy immer nur noch gleiche Socken zu kaufen.

>>> Wie bekomme ich das hin, ohne ihn wie ein Kleinkind ständig an alles zu erinnern? <<<
Solltest du einen funktionierenden Tipp bekommen, dann gib ihn an mich weiter.. #huepf

Gruß
geha

9

O ja mein Sohn , der ist jetzt 13. Glaube das ist das Alter.#kratz Hoffe das das sich bald wieder ändert.#gruebel