Magenspiegelung, was wenn schwanger?

Hallo,

habe da mal eine Frage. Ich muss unbedingt in einer Woche zu einer Magenspiegelung, weil ich ganz arge Probleme habe, aber was ist wenn es dieses Mal geklappt hat. Unser Timing diesen Monat war echt perfekt (bezügl.#sex). Schadet denn dem Krümelchen die Betäubung nicht??? Muß nächsten Dienstag zur Spiegelung und Mittwoch müsste ich in etwa meine Mens bekommen. Bin etwas ratlos.

Silke

1

Hallo!
Ganz ehrlich gesagt würde ich die Magenspiegelung verschieben!
Informiere dich erstmal,ob es schädlich wäre:
Wenn ja-Verschieben!
Wenn nein: dann kannst du sie ja machen lassen!
LG und viel #klee
Claudia#liebdrueck

3

Hallo Silke,

hatte das gleiche Problem. Solange du keine Beruhigungsmedis davor nimmst ist eine Magenspiegelung ungefährlich.

Sprich deinen Arzt vorher drauf an.

Alles Liebe und viel Glück

Ina + #stern

4

Huhu,

ich musste während meiner ersten schwangerschaft auch zur Magenspiegelung, habe 10mg Valium intravenös bekommen. Das ist das einzigste Mittel (zur Beruhigung) was man in der Schwangerschaft nehmen darf, allerdings vorher den FA fragen nicht vergessen.