Wer kennt sich mit WASSERSTOFF H2O2 aus?

Hallo an alle Urbia-Leser!

Ich brauche wieder mal Hilfe! Und zwar es geht darum, ich will mir wieder mal die Haare blondieren und wollte fragen, ob einer von euch weiß, welche Stärke Wasserstoff nicht überschreiten soll.
Ich habe von Natur aus Dunkelblonde Haare mit einem Rotstich brin. Ich habe vor einem Jahr mir die Haare blondiert mit 12 % Wasserstoff, dieser hat meine Haare total kaputt gemacht. Ich ließ meine Haare danach rauswachsen, doch die Platinblond gefällt mir soooo sehr, dass ich es wieder haben will...

Kann mir einer Tipps zur richtigen Blondierung geben und zu dem richtigen Wasserstoffperoxyd?

Danke im Voraus

Malwina

1

Hallo Malvina!
Bei Platinblond muß man leider mit 12% rangehen, sonst wird das mit dem gewünschten Ergebnis nichts.
Ich würde dir auf jeden Fall anraten damit nicht selbst zu experimentieren. Gehe zu einem guten Friseur und lasse dich beraten.
Wenn das letzte blondieren deine Haare so kaputt gemacht hat, das wird es jetzt auch nicht besser werden. Deine Haarbeschaffenheit ist dafür sicher nicht stark genug, aber lasse dir das lieber vor Ort von einem Fachmann sagen.
Wie wäre es denn, wenn du dir vorerst Strähnchen machen läßt, bevor du dir wieder die ganzen Haare kaputt machst.
Wasserstoffperoxid gibt es mit 3,6,9 und 12%, wobei 12% nicht überschritten werden sollten.
LG Aileen

2

Ich würde unter keinen Umständen über 9% gehen! Sonst kannst du deine Haare demnächst in ner Tüte mit dir rumtragen.
12% Haben wir bei uns nur bei sehr kurzen Haaren und nur bei Kammsträhnen benutzt, wo die Blondierung nicht auf die Kopfhaut kam.
Wenn du dir über das Ergebnis sicher sein willst, teste an einer Strähne.
Oder geh zum Friseur.. ;)

3

Hallo,

du fängst ja am Hinterkopf an zu blondieren und arbeitest dich dann nach vorn vor. also wirkt es hinten länger ein- da reicht auf jeden fall 9%,wenn nicht sogar 6%. Oben würde ich 12% mit etwas Wasser mischen oder sogar nur 9% und dann später nochmal rüber!

Sind deine Haare kurz?

Gruß bw