Warum bekommt er nichts auf die Reihe? -Es nervt

Hallo Zusammen,

muss mir hier jetzt echt mal Luft machen...

Wir sind vor kurzem in eine andere Wohnung umgezogen, das ist jetzt fast 7 Wochen her. Mein Mann hat Arbeit in Teilzeit gefunden und ich bin zuhause wegen dem Baby. In diesen 7 Wochen hat er es noch nicht geschafft, die Farbtöpfe (4 Stück, übereinander gestapelt) zu entsorgen... Nein, sie stehen unschön im Flur gleich bei der Eingangstür. Obwohl kein Mensch mehr da was von braucht. Auch habe ich endlich mal den Balkon aufgeräumt nachdem er den ganzen Renovierungskram da gelagert hatte. Will den Balkon ja zum Frühjahr hin schön haben und nicht für Holz, PVC reste und Pinselmaterial da lassen. Auch stehen noch Holzbretter in der Küche rum und das Krasseste ist ja: wir haben bis jetzt noch nicht mal einen neuen Kleiderschrank für uns Beide! Nein, stattdessen wird lieber gleich ein neuer Dvd Player angeschafft, Sachen die ja echt noch warten können... :-[ Für das Geld habe ich schon so oft Angebote in Prospekten gesehen und unsere Klamotten liegen (zwar säuberlich sortiert) aber trotzdem in meinen Augen störend auf dem blanken Boden in der Ecke. Echt chic - das darf nie jemand sehen, echt peinlich. Auch haben wir noch keine Sitzmöglichkeit in der Küche, es fehlen Tisch und Stühle... Das Geld dafür war schon längst da aber nee wie gesagt, Hifi Anlagen sind wichtiger... Dazu können wir uns nicht alles auf einmal leisten weil es gerade jetzt nach dem Umzug knapp ist. Naja, da habe ich ja Geduld, mich regt es halt mehr auf dass er alles gerne so liegen lässt und das wochenlang. Währrend ich alles schön und wohnlich haben will, lässt er die Farbpötte vor sich hin gammeln... ich habe ihn schon so oft daruaf hingewiesen, die endlich mal zu entsorgen aber nichts #schmoll Warum ist er nur so träge #augen

Danke fürs Lesen und Lg, Lynn.

1

sind auch erst umgezogen und da standen auch ewig noch kisten und alles rum was mein mann hätte weg räumen sollen.

und weißt du was? ich habs selber gemacht.

also ehrlich. farbtöpfe und so sind doch nicht so schwer. die kannst du problemlos selber weg machen wenn du es so schrecklich findest. und bei den anderen sachen mach mal ein tag wo ihr beide nur aufräumt und alles was noch anfällt weg macht.

10

hi,
irgendwie kommt mir das bekannt vor!
wir sind kurz nach pauls geburt umgezogen, im dezember 04.
ich bin in der elternzeit und mein freund ist arbeitslos. bis februar 05 haben wir geschafft: meine alte wohnung tapezieren und streichen, in der neuen wohnung: einbauküche 65%, badezimmer75%...klingt toll, aber jetzt kommts! bis heute kam dazu: vorhänge anbringen ( wobei ich den stoff besorgt habe und eine freundin ihn genähnt hat, ansonsten wäre nichts passiert!), badezimmerspiegel angebracht ( badezimmer jetzt 80%!), küche etwas weiter gemacht (auch so 80% fertig), linoleum im klo verlegt ( ich habe ihn zum teppichhändler gezeert und er musste ihn tragen, verlegt habe ich ihn...), ach ja und telefon, internet und fernsehen haben wir jetzt- und damit kam alles zum erliegen:-[!
ich kümmer mich die meiste zeit um paul, bin jetzt sogar zweimal in woche in einer krabbelgruppe ( und damit jeweils 4h ausser haus) und er schafft es nichtmal in der zeit abzuspülen ( ach ja, den haushalt schmeisse ich eigentlich auch)
paul kommt jetzt im september in den kindergarten ( nur 5h, da mein freund ja arbeitlos ist) und dann lege ich los! die farbe für den flur ist schon da ( kann mich nur abends nicht mehr aufraffen!) und so werde ich die wohnung endlich mal fertig machen!
feiere dieses jahr schon keinen geburtstag, weil es mir peinlich ist, dass wir noch immer nicht fertig sind......
sorry, ist etwas länger geworden, aber du bist nicht die einzigste mit dem problem ( das mit den prioritäten beim einkaufen haben wir auch, aber ich ersteigere dann einfach möbel bei ebay, er sagt immer jaja und glaubt wohl nicht dass ich sie kriege......dann hatten wir auch endlich einen kleiderschrank!).
wenn du willst, dass was passiert, dann musst du es selber machen! oder stell die sachen, die runter müssen abends vor die haustür ( innen), sodass er sie nicht übersehen kann!
viel erfolg!
viele grüsse andrea

11

hi,
also ich würde ihn nicht mehr bitten
sondern mit ernstem Ton sagen,
es geht doch nicht das alles deine sache ist...
Und das Geld ist euers, das müsst ihr beide entscheiden was ihr damit macht, das geht nicht das man sich da kurzer hand mal ne hifi kauft,
also ich würde klartext reden,
DAS GEHT SO NICHT WEITER,
das kenn ich auf dauer gehst du zu Grunde!!

viel Glück!

12

Hilfreich wäre "Schatzimausi, wir gehen jetzt zusammen in den Flur und Du entsorgst bitte AUF DER STELLE die Farbeimer". Männer verstehen subtile Anspielungen leider nicht, auch wenn sie zehnmal am Tag vorgebracht werden...die brauchen ne ganz klare Ansage ;-)

13

Hallo,
Das kommt mir bekannt vor.
Ich war 9Jahre mit so einem Exemplar Mann verheiratet.
Dicke Anlage für`s Auto sehr wichtig, Kindersizt später!
Motoradumbau mega wichtig Motorad hatte zum Schluss einen Wer von überer 17.000 Euro, musst dann unter Wert verkauft werden, weil sämtliche Rechnungen bezahlt werden musstenunter anderem Kfz-steuer und Versicherung.Miete zahlen fehlanzeige, leider lief der Mietvertrag auf mich.(Ich hatte, aber nur einen Minijob.
Tja, und bei uns standen oft Dinge rum ausgehangene Türe halbbearbeitet, hinterher musste ich Sie lackieren.Unsere Wohnung war, zum Schluss fast leer, aber Er fuhr trotzdem weiter Auto.
ADHS lässt grüssen

15

Hallo,

verkauf doch den DVD Player und die Hifi Anlage wieder.
Von dem Geld kaufst Du einen Kleiderschrank den Du von ihm abholen lässt.

16

Wenn er so träge ist und das wird toleriert, warum sollte er sich dann ändern.... KÖNNTE man sagen.
Aber das sage ich nicht.
DU bist nicht die Person, die ihn "erziehen" muß.
Wenn er so wenig "drive" hat, was eure gemeinsamen Dinge angeht, aber er sehr aktiv wird, was seine eigenen Belange angeht, Stereoanlage, DVD-Player, dann solltest du dir überlegen, ob das der richtige Mann für dich ist.
Im nächsten Jahr ist es das neue Auto, was ran muß, dann das Jahr der neue PC.. und dann habt ihr immer noch keinen Kleiderschrank.
Das liest sich für mich nicht gut, was du geschrieben hast, er gibt euer Geld für SEINE Bedürfnisse aus.
Glaubst du, dass sich das bessert, von ganz allein..??
Warum kaufst du nicht einfach einen Schrank??
Warum wirst du nicht wütend, wenn er euer Geld für solche Sachen ausgibt??
Bist du zu feige, oder traust du dich nicht, ihm an den Kopf zu bingen, was nötiger wäre..??
Wenn du ihm da nicht sehr schnell Einhalt gebietest, wirst du für den Rest deines Lebens immer zurückstecken müssen.
Das wird kein schönes Leben sein!!