grünes fruchtwasser geschluckt- bitte auch Hebi-Gabi

hallo,
meiner schwägerin ihr baby wurde in einer Not-OP per Kaiserschnitt geholt, man hatte bei ihr schon grünes fruchtwasser festgestellt und die Geburt versucht einzuleiten. Es ging aber nicht voran. Jetzt liegt der "Kleine -Große" (54 cm) auf der Intensiv-station, da er wohl auch seinen Stuhl mit geschluckt hat.
Wer kann mir Erfahrungsberichte mitteilen? Gibt es Folgebeschwerden- ich hab was von Lungenentzündung mit evtl. Todesfolge gelesen.

Grüße und Dank für die antworten
Anja


1

Hallo Anja,

mein Kleiner hatte bei der Geburt auch grünes Fruchtwasser geschluckt. Er hatte den Neugeboreneninfekt und war eine Woche in der Kinderklinik und bekam Antibiotika. Ob das allerdings von dem grünen Fruchtwasser kam, konnte mir keiner sagen. Ansonsten hat er keine Schäden davon getragen. #huepf
Ich wünsche dem armen Kleinen deiner Schwägerin alles alles Gute!!! Dass er schnell gesund wird.

Warum liegt er denn auf der Intensiv-Station? Was sagen die Ärzte?



#liebdrueck

2

hallo anja

nein es wird bestimmt keine folgeschäden davon tragen.meine grosser sohn hatte das auch und lag 5 tage auf der intensiv und wurde mit antibiose behandelt.
es kann zu einer lungenentzündung kommen wenn die kids stuhl mit verschlucken muss aber nicht sein....
lg bianca

3

Hi!
Ohne den genauen Befund und die Situation zu kennen kann man das nicht sagen.
Ist er beatmet?
Wenn Nein, ist es wahrscheinlich nur eine Infektion die normalerweise komplikationslos ausheilt.
Wenn er beatmet ist gibt es auch viele Möglichkeiten.
Das ist wirklich nur abzuschätzen wenn man seine Situation genau kennt.
Am besten auf die Aussage der Ärzte vertrauen. DIe können zwar nicht hellsehen, haben aber durch ihre Erfahrung gute Möglichkeiten zu sagen wie lange es dauert und ob er Folgeschäden haben wird.
LG und gute Besserung,
Hermiene

4

Die Kinder bekommen 10 Tage Antibiotika und meistens ist es danach ausgestanden.

Bei ganz schlimmen Fällen müssen die Kinder vielleicht überbrückungsweise- beatmet werden, allerdings habe ich noch von keinen Todesfolgen in meiner "Laufbahn" gehört.

Liebe Grüße von

Gabi