Stärkerer Schleimverlust Anfang 16. SSW! Angst

Hallo zusammen,

schreibe hier das erste Mal, habe sonst nur gelesen. Bin gerade sehr durcheinander und ängstlich.

War eben auf der Toilette und beim "abwischen" hatte ich pötzlich ziemlich viel dicken, zähen, weißen bis gelblichen Schleim am Papier.

Ausfluss habe ich seit ich schwanger bin ja öfter mehr, aber soviel auf einmal und so dick noch nie! #hicks
Sorry für die Beschreibung.

Aber das kann doch nicht "der Schleimpropf" gewesen sein, oder?
Bin doch erst Anfang 16. SSW.
Habe jetzt echt Angst.
Muss dazu vielleicht noch sagen, dass ich gestern mit meinem Mann geschlafen habe nach längerer Zeit, aber daher kann das doch auch nicht kommen?

Kann mir wer helfen?

Habe Angst um mein Baby!

Liebe Grüße

Nicole + #baby (SSW 15+1)

1

Hallo,

glaube nicht, das du Grund zur Beunruhigung haben mußt. Ich hatte zu Anfang der Schwangerschaft auch dicken Ausfluß, bei mir war es dann ein Pilz, der aber ganz leicht behandelt wird.

Aber es könnte auch daran liegen, dass du mit deinem Mann geschlafen hast, aber genau sagen kann ich es nicht. Ausfluß ist eigentlich nichts schlimmes, frag einfach bei deinem FA nach.

LG von Susanne #ei 25. SSW

2

Hallo,

keine Pakni, das ist völlig normal.

Man müßte nach der SS mal zusammenfassen wieviel Kilo man da verloren hat :-%, echt eklig, aber gehört halt dazu.

LG

Kerstin mit 3 Kids & #baby Boy 15 SSW

6

Hallo Nicole,

ich hatte das bei meiner SS auch und mein FA erklärte mir das damit, dass der Körper teilweise mehr Sekret produziert und das dann in dieser Form am WC-Papier hängen bleibt.
Mach Dir keine Sorgen würde ich jetzt mal sagen.
So lange es Dir gut geht und Du keine Schmerzen hast...

LG
Korinna und Amely Kristin (*27.04.05)