Ab wann spricht man bei 6 jährigen von Fieber???? Dringend

Meine Fage steht ja schon oben im Betreff...
Ist wichtig meine Nichte ist bei ihren Großeltern hat 37,8 Temperatur und hustet wie verrückt...
Wenn das min Kind wäre, lege sie im Bett....
Liebe Grüße

1

Die normale Körpertemperatur liegt zwischen 36,5 und 37,9 Grad. Zwischen 38 und 38,5 Grad spricht man erhöhter Temperatur, erst ab 38,5 Grad von Fieber. Hohes Fieber liegt vor, wenn die Körpertemperatur über 39 Grad steigt.

Gruß
Emma

2

hallo wieso würdest du dein kind mit 37,8 C und husten ins bett legen?!
zumal das ja kein fieber ist...
hast sie evtl. allergischen husten...den hat mein sohn seit gestern nacht.
bianca

3

Nur zur Information, die Temperatur liegt jetzt noch im Normalbereich, kann aber durchaus sein, das es sich noch erhöht gegen abend, weil das meist so der Fall ist. Wenn sie Husten dabei hat, kann es sein, das sie eine Erkältung in Anmarsch hat. Beim Husten sollte man auf jeden Fall drauf achten, wie er sich anhört. Ein normaler Husten kann schnell auf die Bronchen gehen und wenn nicht erkannt auch die Lungen angreifen. Dieser nicht enden wollende Winter hat bei uns in den letzten Monaten so einige Bronchitis mit sich gebracht. Also, wenn nicht sicher beim Husten, einmal zum abhorchen zum Arzt.;-)

6

Hallo,

meine Tochter (11 Jahre) quält sich z.Z. auch wieder mit schrecklichem Husten. Manchmal ist er so stark das sie sich erbricht. Nun war ich beim Arzt mit ihr. Er meinte, sie hat eine Bronchitis, aber solange sie kein Fieber hat, kann sie zur Schule gehen.
Nur soviel zum Thema, wann ist man so krank um zu Hause bzw. im Bett zu bleiben.

Grüßle :-)