Wieviel schwere Windeln am Tag?

Hallo Ihr lieben,

höre immer des öffteren: Wenn die kleine mehrere schwere Windeln am Tag produziert, ist alles in Ordnung!
Ähm... #kratz wieviele ist mehrere?
Sorry die blöde Frage, aber....!
Wenn meine kleine in letzter Zeit 3 am Tag zusammen bringt ist das viel. Muß ich mir sorgen machen????
Wickle sie mindestens alle 4 stunden, manchmal sind auchn nur 2-3 stunden dazwischen, weil sie relativ schnell quängelt wenn sie naß ist.
Vor einiger Zeit hatte sie aber auch noch in der kurzen Zeit relativ viel rein gemacht.
Habs auch schon versucht ihr dazwischen wasser oder Tee´s zu geben, manchmal klappts, manchmal auch nicht.
Aja, was ich noch vergessen hab.... sie bekommt 4 Fläschchen am Tag davon trinkt sie zw. 140 - 200ml, manchmal auch 240.

#danke für Eure Antworten!

Lg Alexa & #baby Ciara *22.11.2005

1

Hallo Alexa und Ciara,

also Damian hat seit er aus dem Fläschchen trinkt 1x max. 2x am Tag in die Windel gesch...! Rein gepi... hat er eigentlich jedesmal wenn ich die Windel wechsle auch ca. alle 4 Stunden!

LG,
Connie+Damian *14.11.05

3

Hallo Alexa,

diese Aussage mit den "mehrere nasse Windeln am Tag" hat mich am Anfang auch etwas verwirrt. Manchmal heisst es auch 8-10 nasse Windeln am Tag ??????

In der Kinderklinik wurden die Zwillinge nur alle 6 Stunden gewickelt und wenns gerochen hat und waren nie wund.

Zuhause haben wir zunächst ca 5 mal gewickelt und mittlerweile wickele ich morgends, mittags und abends und wenn was grosses drin ist.

Die heutigen Windeln sind ja nicht mehr nass an der Haut. Deshalb ist das kein Problem. Meinst Du wirklich, dass Deine Tochter deshalb quengelt?

Wenn sie gesund wirkt und ausreichend 8so wie Du schreibst) trinkt ist alles o.k.

LG, Andrea