Schwangerschaftsdiabetes und abgenommen?????????

Bei mir wurde vor ungefähr zwei wochen schwangerschaftsdiabetes festgestellt und jetzt hab ich durch die umstellung der ernährung 2 kilo abgenommen und ich denke es werden noch mehr.
Ist das schlimm für mein baby?????

Serpil & Zeyd 26 ssw#danke

1

Hallo Serpil,

mir geht's wie dir. Hab Schwangerschaftsdiabetes und hab auch 2 kg durch die Ernährungsumstellung abgenommen.

Mein FA meinte, dass sei zwar nicht so schön, aber auch nicht schlimm für das Baby. Dein FA wird dir schon sagen, wenn du zuviel abnimmst und es nicht gut für dein Baby ist.

LG
Hanem 32.SSW

2

hab auch ss-diabetes und erst 1 kg abgenommen, dass mittlerweile wieder drauf ist. ich habe meinen diabetologen gefragt, ob das kind denn immer noch ausreichend ernährt wird und er meinte, da bestünde überhaupt keine gefahr.

lg anja 29+6 & henry inside

schöne #schwanger-schaft noch!!

3

Ich habe seit einer Woche SS-Diabetes und habe seitdem 2 kg abgenommen. Es ist überhaupt nicht schlimm, du wirst nicht viel mehr abnehmen, aber auch nicht mehr zunehmen. Vorausgesetzt, du isst. Du weisst ja, was du jetzt isst, ist gesünder und enthält schon alles, was dein Baby braucht. Mach dir keine Sorgen :-)

LG, Leonora (28.SSW)

4

Wie sieht Eure "neue" Ernährung denn aus? Bin neugierig, denn muss ja gesund sein und kann auch ohne SS-Diabetes nicht schaden...
Danke für die Antworten, Claudia (37. SSW)