Wer hatte ne (erfolgreiche) künstliche Befruchtung?

Ich selber bin Gott sei Dank nicht betroffen. Aber meine beste Freundin bekommt auf natürlichem Weg keine Babys.#heul

Sie hat schon zweimal eine Künstliche gemacht. Leider erfolgslos. Nun haben die im TV gebracht, dass in Deutschland auch schlecht befruchtete Eizellen eingesetzt werden. Und dass dadurch in Deutschland die Erfolgsrate bedeutend schlechter ist als in anderen Ländern, die "schlechte" Eizellen aussortieren.

Gibt es hier welche, die Erfahrung im Ausland gemacht haben? Oder die hier in Dtl durch Künstliche ss wurden? Wenn ja, wie viele Versuche hattet ihr?

Lg Anika

1

Hallo Anika,
von meiner früheren Arbeitskollegin die Schwegerin hat durch die künstliche Befruchtung 2 Kinder bekommen.
Die erste, gleich beim 1. mal und bei der zweiten Tochter hat es länger gedauert. Beim letzten Versuch hat es dann doch geklappt. Die Frau war schon weit über 40 Jahre.
Leider kann ich dir nicht sagen welche Klinik das war, weiß nur, dass es in München ist!

LG

Inna#stern

3

Hallo Anika,

ja das stimmt. In Deutschland dürfen laut Embryonenschutzgesetz die befruchteten Eizellen nur 3 Tage im Brutschrank bleiben und müssen dann alle (im Höchstfall 3) eingesetzt werden, auch wenn der Mediziner sieht, das sich alle oder einige gar nicht weiter geteilt haben und sowieso nicht einnisten.
Im benachbarten Ausland dürfen die Eizellen bis zur Blastozyste "draußen" bleiben und es dürfen auch "schlechte" verworfen werden. Die Chancen sind dadurch um Einiges höher gleich beim ersten Versuch schwanger zu werden. Schau doch mal bei www.klein-putz.de, da gibt es ein Extraforum für künstl. Befruchtung im Ausland. Daher hab ich auch meine Infos. Ich hoffe, ich konnte euch helfen!

LG Bine #blume

6

Hallo
Also erfolgreich weis ich nicht ob man das bei uns nennen kann.

Ich hatte eine künstliche Befruchtung die auch zu einer
SS führten nur leider wurde unser Krümel eine Eileiterschwangerschaft 6.SSW FG mit AS.

Es arbeiten alle Kliniken unterschiedlich und mit verschiedenen Angeboten vielleicht sollte sie mal in einer anderen Klinik eine Icsi probieren.
Bei uns in der KLinik gibt es z.b Embryo Glue das gab es in der ersten Klinik in der wir waren nicht.


Lg Yvonne mit#stern im #liebe


:-)