einfaches rezept für Möhreneintopf

wer verrät mir ein leichtes /schnelles aber sehr gut schmeckendes rezept für möhreneintopf...

liebe grüße

1

gemüssebrühe aus dem glas, möhren klein schneiden und einige kartoffel, alles kochen, fertig.

2

Hallo !

Ich mach den Möhreneintopf so :

1 Kg Möhren
1 Kg Kartoffeln
klein schneiden in einen Kochtopf geben
1/2 l Brühe zufügen
Salz , 1 Tl Zucker
Kochwürste , Mettbällchen oder Fleisch nach belieben oben drauf legen und 1 - 1 1/2 Std köcheln lassen anschliessend zerstampfen

LG Marion#blume

7

Hallo!

Ich mache meinen Möhreneintopf immer so:

etwa 500 gramm Fleisch (ich nehme immer Schweinegulasch, weils schön mager ist - mag "Schwabbelfleisch" nicht so, es geht aber auch jede andere Art von Schmorr- oder Suppenfleisch!) klein schneiden und in etwas Öl in einem großen Topf anbraten. Wenn alle Poren gut geschlossen sind (sollte nicht allzu braun werden...) gebe ich etwa zwei bis drei Hände in Ringe geschnittenen Lauch dazu.
Wenn dieser etwas angegangen ist, gebe ich etwa eine viertel bis halbe Knolle Sellerie in grobe Würfel mit dazu.
Dann mit Wasser aufgießen.
Verhältnis etwa 3:1 - Wasser : "Bratgut"

1- 1,5 Stunden köcheln lassen.

1,5 Kilo Möhren putzen und in grobe Stücke zerteilen und in die heiße Brühe geben.
Zum Schluss mit etwas Salz (auf die Menge etwa 1 TL) würzen.

Nach Variationen gebe ich auch manchmal nochmal ein wenig Sellerie dazu und noch einige Kartoffeln, aber i.R. essen wir das "Grundrezept" aber einfach mit Reis

Der Eintopf ist also eher eine klare Brühe mit viiiiiiiieeeeeeeeeeel Einlage, bei mir wird nichts püriert. Bei mir wird OHNE vorgefertigter Instandbrühe gearbeitet und das schmeeeeeeeeeeeeeeeckt man #mampf

Genau das gab es gestern und heute gibt es den Rest #huepf

Liebe Grüße

*wurzelzwergi*