Gynoflor - Zäpfchen

Hallo,

meine FÄ hat mir wegen einer früheren Streptokokken-Infektion Gynoflor-Scheidenzäpfchen (Milchsäure-Bakterien+Östrogen) verschrieben.
Ich soll mir jeden Abend vor dem Schlafengehen eins einführen.

Meine Frage an euch... Wenn ich kurz vorher #sex hatte, schadet das Gynoflor den #schwimmer ?
Vor ein paar Tagen hatte ich es sogar schon eingeführt, da wollte mein Mann nochmal... da gings also voll auf das Zäpfchen drauf #hicks und es war zwei Tage vor #ei.

Meint Ihr, das ist schlimm?

#danke Ulrike

1

liebe ulrike!
besteht die streptokokken-infektion noch? sonst würde ich eher abwarten bis die infektion abgeklungen ist, denn sonst gibt es vielleicht einen "ping-pong-effekt" zw. dir und deinem mann.

auf deine frage, ob das gynoflor den #schwimmer schaden, weiss ich keine direkte antwort. meine vermutung:
da das scheiden-milieu auf die aktivität der #schwimmer einfluss nimmt, ...... vielleicht dann auch die vaginal-tabs...
am besten, du fragst beim gyn nach.
lg
gwen