Erfahrungen mit Akupunktur ab der 36. SSW?

Hallo alle zusammen,

ich interessiere mich für die o. g. Akupunktur. Ich hatte bis jetzt ( 31 SSW ) eine unkomplizierte SS und möchte daher diese Art von Geburtsvorbereitung nutzen.

Wer hat schon Erfahrung damit und kann mir so nun hautnah erzählen, wie es so abläuft und evtl. ob es was gebracht hat.

Wäre für jede antwort dankbar.

Bei meiner ersten SS kam es leider nicht zu solchen Fragen, da diese nicht so unkompliziert verlaufen ist und dann auch mit einem Kaiserschnitt endete.

LG #liebdrueck
Sandra + #baby ET 21.05.2006

1

Hatte 2 Sitzungen für die Akkupunktur. Da werden dir die Nadeln irgendwo in die Knöchel, unterhalb der Knie und auch einige in den Kopf gestochen. Aber keine sorge, das merkst du nicht. Die Nadeln sind so dünn, ist so als ob du mal ganz kurz an deinen Haaren ziehst. Die Nadeln blieben bei mir immer so 20 Minuten drinnen und danach musste ich noch ein paar Minuten liegen bleiben.
Tja ob dies allerdings was bringt, kann ich dir leider nicht sagen, weil mein Kind am Donnerstag per KS geholt werden muss (aus medizinischen grünen) undi ch deshalb keine geburtsvorbereitende Akupunktur mehr benötige.
Kannst es ja trotzdem einfach versuchen. Die KK bezahlen ja diese Sitzungen und es ist wirklich sehr entspannend.

L. G.
Melanie 38. SSW