Thailand im 6/7 Monat

hallo zusammen,

wie sieht es aus, kann man im 6/7 Monat noch nach Thailand in den Urlaub fahren????

Gruß
Orion1978

1


Ich würde das nicht machen. Soweit ich weiß gibt es doch Impfungen, die vorgeschrieben sind (?) und außerdem ist es doch ein ziemlich langer Flug ....


LG Julia mit soeren(2) und nils(38SSW)

2

Hallo Orion,

also ich war jetzt gerade Ende 6.Monat in Honkong und in Shanghai für 1 Woche und habe alles gut überstanden.

Sehr viel trinken im Flugzeug und viel bewegen (ging bei mir automatisch, da ich jede Stunde aufs Klo mußte)

Die Hebamme hat mir noch ein paar Akkupressurpunkte gegen Thrombose gezeigt die ich immer mal massiert habe.

Und halt dort für genug Pausen sorgen nicht zuviel in die Sonne. Dann sollte das kein Problem sein.

Viele Grüße

Nicole

6

Hallo,

also, Thailand ist schon ziemlich lange zum fliegen.

Wir fliegen in der letzten April Woche in die Türkei.
Frag doch einfach mal bei deinem FA nach.

Wichtig ist auch, dass du bei der Fluggesellschaft abklärst, ob sie eine Schwangere mitnehmen und ob du dann ein Atest bringen musst.

Im Großen und Ganzen ist meiner Meinung nach nichts gegen einen letzten Entspannungsurlaub zu zweit zu sagen.

Liebe Grüsse
Sabimaus und Krümel (19 + 1)

8

Hi,
also ich würde auch an Deiner STelle lieber im europäischen Ausland Urlaub machen. Schließlich kann immer mal etwas passieren und die europ. med. Versorgung ist der deutschen doch irgendwo gleich zu stellen. Außerdem finde ich das alles bis zu 4 Std. Flug absolute Grenze sein sollte, weil die Venen stark belastet werden.
Aber entscheide selbst, was für Dich und Dein Baby gut ist. Bin in meiner 1. SS auch noch in der 28. SSW nach Südspanien geflogen und hatte zum Glück einen beschwerdefreien Urlaub dort.
Denk allerdings daran, dass Du für den Flug eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Deinem FA brauchst.
LG, Laura mit Pünktchen Nr 2 im Bauch 25. SSW #liebe

9

Hi,

wenn das mit den Impfungen alles ok ist, DARFST du glaube ich schon.
ich würde es aber trotzdem lassen.

Ich bin jetzt in der 31. SSW und bin vor zwei Wochen und diese Woche nach München geflogen. Also 4 Flüge. Dauert nur eine Stunde, aber ich fand es sehr unangenehm.
1. Das Baby hat die ganze Zeit gezappelt, bei allen Flügen. Hatte das Gefühl, sie spürt vielleicht das Hoch und runter und den Druck.
2. Bei zwei Flügen hatte ich totale Hitzewallungen.
Mir kam es schrecklich warm vor.
3. Bei zwei Flügen haben meine Beine die ganze Zeit gekribbelt. Das war echt qualvoll, weil ich immer zappeln musste und nicht stillsitzen konnte.

Ich stell mich normalerweise echt nicht an und war auch schon in Thailand und auf Bali, aber irgendwie ist es schwanger viel unbequemer. Die kurzen Flüge nach München haben mir schon gereicht!

Lieben Gruß
Jana

10

Stell dir mal vor, dir platzt dann im Urlaub die Fruchtblase! Lass es lieber!
#schock#schock#schock

11

vor langstreckenflügen und krassen klimawechsel (was ja bei thailand urlaub definitiv der fall ist) wird in der ss generell abgeraten!
der vorschlag kam ja schon - mach lieber urlaub in europa, da gibts auch warme flecken und schöne strände!
in spanien hast du wenigstens noch die chance auf einen deutsch sprechenden arzt und gute medizinische versorgung! ich möchte nicht in thailand im kh liegen, wenn irgendwas passiert! #schock du etwa? mit so etwas muß man in der ss leider immer rechnen.
lg
claudia, paul (3) & #baby boy (26. ssw)

12

Hallo du!
Also ich würde das nie und nimmer machen!!!!
Bin auch total reisefreudig, ( 2x Kuba, Sri Lanka, Malediven, Türkei und vieles vieles mehr.......), während der SS aber waren wir in Frankreich in der Provence.
Ist einfach zu gefährlich finde ich.
Wenn wirklich was ist mit dir, hast du da haltnun mal wirklich keine gute medizinische Versorgung.Angefangen beim Durchfall ( in der SS auch nicht so toll), die starke Sonne ist auch nicht soooo gut,
von vorzeitigen Wehen, platzender Fruchtblase oder eben wirklich Thrombose im Flugzeug ganz zu schweigen.
ABER: das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Lieben Gruß Foxi ( SSW 11+4)

13

huhu,
bin selber flugbegleiterin und in der 11. woche schwanger. von der airline selber darfst du bis zur 36. woche mitgenommen werden, ab der 37. ist schluss.
würde mir aber stark überlegen, ob ich mir die strapazen wirklich zumuten würde, der lange flug(z.b. düsseldorf-bangkok 12h) ist nicht wirklich lustig, lass noch ein technisches problem der maschine oder sonst irgendeinen zwischenfall hinzukommen und du bist verdammt lange auf den beinen, den mit schlafen an bord ist auch nicht wirklich viel.
war übrigens selber in der 6. woche in thailand im urlaub, mir war die ganze zeit schlecht, mochte das essen nicht (bin sonst der asia-fan schlechthin) und fand die hitze auch nicht prickelnd. würde es nicht nochmal machen.
liebe grüsse, nicole