Hilfe! Bitte Brainstorming: Geschenkidee zur Frisörladen-Eröffnung verzweifeltgesucht...

Hallo Ihr Lieben!

Eine gute Bekannte eröffnet am 1.4. ihren eigenen kleinen Frisörladen (schreibt man das so???) und erfüllt sich damit einen Lebenstraum :-)))

Ich weiß leider absolut nicht womit ich ihr eine Freude machen könnte... Sie hat einen sehr eigenen Geschmack und weiß genau wie sie alles haben will, deshalb fallen leider sogar Kaffeetassen aus :-(
Blumen sind mir zu platt und wahrscheinlich auch oft-geschenkt...

Wer weiß Rat????????????? Ich danke Euch vielmals im Vorraus, Sabrina

1

Hallo,
du schreibst leider nicht, wieviel Geld du anlegen willst.
Hätte zwei Vorschläge:
1. Glückskekse - gibt es im Megapack glaube ich in der METRO
2. ein Zeitungsabo (sowas kann man doch immer gebrauchen im Friseurladen
LG gigglepea

2

hallo schmack,
da die gefahr besteht, dass ihr dein geschenk vielleicht gar nicht gefällt, weil sie einen sehr eigenen geschmack hat, bleibt eigentlich nur ein gutschein, mit dem sie selbst wählen kann, was sie haben will.
vielleicht, wenn machbar, für zubehör, was sie für ihre arbeit braucht? zwar nicht sehr einfallsreich, aber besser als ne niete, die nicht ankommt.
liebe grüße und deiner freundin alles gute für den laden,
elodia

3

Vielleicht eine Friseur- oder Barbier-Marionette.

Da gibt es sehr schöne Sachen, ich meine jetzt nicht diese verkitschten billigen Marionetten aus dem 5-Euro-Geschenke-Laden.

geha

4

Hallo,

gerade jetzt zur Faschingszeit kinderleicht zu erwerben: eine kleine, kunterbunte Perückensammlung für den Fall, dass ihr einmal die Schere abrutscht. Und eine Großpackung Pflaster für die abgesäbelten Männerohren.

Gruß, Susanne

5

Wie wär es denn mit einem Gutschein für einen mindestens x-maligen Besuch eines Kunden. Sozusagen einen umgekehrten Treuepass. Grad am Anfang ist es doch schon mal wichtig einen Kundenstamm zu bekommen.

Der Kunde bist natürlich du.

Ein paar Blümchen noch dazu ...

Viele Grüße
der kwer_

6

Hallo Sabrina!

Ich hab zwar auch keine so wirkiche Idee was Du schenken kannst, aber ich hab da mal eine Frage!

Wo macht Deine Bekannte denn den laden auf? Ich frag so, weil bei mir genau gegenüber ein kleiner Frisörladen aufmacht und ich weiß noch nicht wann, vielleicht ist es ja der von Deiner Freundin! Das wäre echt witzig!

Liebe Grüße
Janina aus Idar-Oberstein