Schwanger von Affäre. Sorry, sehr lang!

Hallo,
wende mich heute an Euch, da ich im Moment ziemlich verzweifelt bin und hoffe, es gibt hier welche, die in einer ähnlichen Situation steckten.
Bitte keine Verurteilungen oder Moralpredigten. Unter normalen ehelichen "Bedingungen" (das weiss ich nun aus Erfahrung) würde man niemals in so eine Situation kommen!

Ich schildere nun mal kurz meine Geschichte:
Ich bin seit knapp 8 Jahren mit meinem Mann, der gleichzeitig auch ein Kollege ist, verheiratet. Wir haben zusammen ein schönes Häuschen gebaut. Eigentlich könnte das Leben zu zweit wunderschön sein. Aber irgendwie haben wir uns während dieser ganzen Zielverwirklichungen aus den Augen verloren. Hinzu kommen noch diverse familiäre Differenzen. Also kurz und gut: Seit ungefähr anderthalb Jahre kriselt es ganz schön. Im Bett läuft seitdem eigentlich gar nix mehr. Es kam, wie es wohl kommen musste (obwohl ich das von mir nie gedacht hätte!). Ich begann eine Affäre. Fühlte mich wieder begehrt und geliebt. Nur leider ist das alles net so einfach. Denn auch dieser Mann ist ein Kollege von mir/uns. Das ging ungefähr 8 Monate so, bis meine Affäre Anfang Januar das ganze erstmal "unterbrechen" wollte. Er meinte und das war im übrigen auch meine Einstellung, ich sollte meine Ehe erst nochmal überdenken und mich dann ggf. endgültig trennen. Wir konnten ja auch unmöglich so weiter machen. Nun denn... zum Abschluss landeten wir noch mal im Bett. Die Trennung war nicht einfach für mich, aber ich fand mich damit ab und wollte um meine Ehe kämpfen. Ich wollte meinem Mann die Affäre beichten. Das wäre für mich eine wichtige Grundlage für einen Neuanfang gewesen. Ende Januar starb aber dann meine Schwiegermutter. Das war für meinen Mann eine schwierige Situation und ich wollte ihn nun net noch mit meinem Fehltritt belasten. Ich entschied mich, einen besseren Zeitpunkt abzuwarten. Doch ungefähr zum gleichen Zeitpunkt blieb meine Regel aus. Erst dachte ich noch, es wären die ganzen familiären Umstände, doch schnell stellte ich fest, dass ich schwanger bin. Ich war unfähig, mit meinem Mann darüber zu reden. Tod der Mutter und jetzt noch sowas! Abtreibung kommt für mich aber irgendwie nicht in Frage und das Kind unterjubeln ebenfalls net. Eine Trennung wäre wahrscheinlich unausweichlich. Ich weiss net, ob und wie mein Mann mit dem Kind eines anderen leben könnte. In meiner Verzweiflung sprach ich mit meiner "Affäre" darüber und die erste Reaktion war: WIR schaffen das schon. Im ersten Moment war ich erleichtert. Gemeinsam würden wir das wirklich schaffen können. Am nächsten Tag fiel die Reaktion schon ganz anders aus: Er hätte es sich nochmal gründlich überlegt und wäre nun der Meinung, eine Abtreibung wäre für alle Beteiligten die beste Lösung. Letztenendes wäre es allerdings meine Entscheidung. Allerdings wolle er noch kein Vater werden. Wir hätten bislang ja noch keine normale Beziehung führen können und deshalb wüsste er net, ob es gut wäre, das Kind zu bekommen. Ansonsten müsse ich es allein groß ziehen. Ich war geschockt. Hatte und habe mich eigentlich für das Kind entschieden. Im Moment bin ich so verzweifelt. Was und wie sage ich es meinem Mann? Oder wäre eine Abtreibung etwa doch für alle Beteiligten das Beste? Ich bin z.Zt. unfähig einen klaren Gedanken zu fassen´und brauche Eure Ratschläge. War jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Ratschläge geben (falls man das in meiner Situation überhaupt kann)?

LG
Puschel

Ps: ich weiss selbst, dass das ganze von Anfang an beschissen war, aber es ist nunmal passiert. Also bitte keine Vorhaltungen! Heute weiss ich, dass fast jeder in so eine Situtation kommen kann.

1

Hallo Puschel,
warst Du schon beim Frauenarzt und hast Dir Gewissheit verschafft?
Was soll ich Dir raten? Lange wirst Du es nicht verheimlichen können. Wie denkst Du, wird Dein Mann reagieren? Wird er nicht vielleicht doch zu Dir stehen und dann auch zu dem Kind? Natürlich nicht gleich nachdem Du es ihm gesagt hast, aber wenn der erste Schock vorbei ist? Wenn ich an Deiner Stelle wäre, und es wirklich so ist, würde ich reinen Tisch machen müssen, da ich mein Gewissen nicht aushalten würde. Es wird sehr viel Überwindung kosten und das Gespräch wird schwer sein, für beide Seiten, aber danach wird sich entscheiden in welche Richtung es geht.
Wenn Du Dich entschlossen hast, das Kind zu bekommen, lass Dich von niemandem davon abbringen, letztendlich musst Du damit klarkommen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Nervenstärke, ganz liebe Grüße rotkaeppchen #liebdrueck

5

Hallo Puschel,
Scheiß-Situation, viel übler geht´s fast nicht. Aber nehmen wir die braune Masse mal Stück für Stück auseinander:
Du hattest eine Affaire.
Deine Ehe war in einer Entfremdungskrise.
Du bist von Affaire schwanger.
Die Affaire ist eher charakterlos und steht nicht zur Verantwortung (für 5 Minuten Spaß warst du ok, 20 Jahre Partner und Vater sein sind wohl zu anstrengend...)
Du möchtest keinen Abbruch.
Dein Mann hat keine Ahnung.
Du willst nicht länger lügen.
Das Kind braucht einen Vater (geht auch alleine, is aber schwieriger)
Was bleibt da noch an Möglichkeiten?

Weiter lügen und behaupten, du hättest Blähungen, zugenommen, Bauchweh?
Der charakterlosen Affaire hinterherlaufen?
Doch einen Abbruch und die anschließenden Schuldgefühle ertragen?
Es deinem Mann beichten, endlich die Wahrheit sagen und die 50/50 Chance nutzen, dass diese Ehrlichkeit euch nicht trennt, sondern die Liebe ausreicht, um anzunehmen, was da ist?
Was hast du zu verlieren? Selbst wenn dein Mann sich abwendet, du am Ende alleine da stehst: Du kannst erhobenen Hauptes und ehrlich da landen, oder in Lüge, Täuschung und Peinlichkeit. Du hast die Wahl! Es wäre nicht das erste Mal, dass diese (wahrscheinlich schlimmste Form des Fehltritts) eine Ehe gerettet hat, weil sie wachrüttelt und Erstarrungen löst. Selbst wenn man klagt und sich anbrüllt, redet man wieder MITeinander. Versuche es, oder siehst du eine Alternative?
Und vergiss den Affairen-Heini, der hat sich echt disqualifiziert.
Ich schick mal nen Sack Mut rüber
Mariella#liebdrueck

6

Was soll man da groß sagen? Du heißt Mist gebaut. Steh dazu. Mach reinen Tisch und fertig. Dein Mann hat es verdient. Und du hast die Chance, einen Sumpf aus Lügen zu verlassen!

Irgendwie wird gerade mein Frauenbild einmal mehr bestätigt. Vögeln wollen sie alle, bei uns Männern heißt es dann Geilheit, euch Frauen fehlt in der Beziehung halt was Wichtiges. Das eine ist primitiv, das andere selbstverständlich ein Grund.

Alleine der Gedanke, es deinem Mann unterzuschieben ist eine Charakterlosigkeit erster Güte. Dumm gelaufen, dass dein Typ auch keinen Charakter hat. Gleich und gleich gesellt sich halt gern!

7

Hallo,

ich finde du solltest dich freuen, dass du "nur" schwanger bist und kein Aids hast (Test hast du jetzt hoffentlich gemacht).

Zum Seitensprung will ich nichts sagen, aber wie kann man ungeschützten Sex mit einem "Fremden" haben? Und dann noch mit dem eigenen Mann schlafen und ihn auch gefährden? Nee, so viel Verantwortungslosigkeit und Rücksichtslosigkeit finde ich schon den Hammer.

Und sag jetzt nicht, den Kollegen kannte ich ja. Wie viele Kollegen haben Aids, ohne das die anderen das wissen!

lg und alles Gute

8

hallo

entscheide du dich allein für oder gegen dein kind. und wenn du es kriegen willst, dann nimm es in kauf, dass du eventuell ohne vater dastehst.

mach dich nicht von den reaktionen der männer abhängig. sprich mit dem wesen in deinem bauch.

alles gute

ninjanin

9

Wie würdest Du es den halten mit der Abtreibung? Willst Du die SS verschweigen, heimlich abtreiben und so tun, als ob nichts gewesen wäre?
Dem Mann nur die Affaire beichten?

Ich glaube kaum, daß Du das psychisch aushalten könntest, was meinst Du, was das für ein Belastungspaket ist?

Ich würde zum einen meinem Mann reinen Wein einschenken und zum anderen überlegen, ob ich das Kind bekommen möchte. Zur Not auch allein!?
Es hängt natürlich viel von der Reaktion Deines Mannes ab. Es ist garantiert nicht einfach, über längere Zeit betrogen zu werden und dann noch das Kind dieser Affaire groß zu ziehen. Du solltest Dich im Vorfeld schon auf eine Trennung einrichten.

Aber eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Ich persönlich könnte es nicht aushalten, das Kind meinem Mann unterzujubeln oder heimlich abtreiben zu lassen und ewig mit so einem Geheimnis zu leben.
Aber ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, ich denke nämlich, daß ich noch nicht mal fähig dazu wäre, über längere Zeit eine Affaire zu verheimlichen....

LG und alles Gute,
Babette

10

Hi puschelchen:)

Habe dein Posting sehr aufmerksam gelesen.

So nun zu meiner Meinung.

Wenn du wirklich deine Ehe retten willst, müsstest du in meinen Augen das Baby abtreiben. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass dein mann dir deine "Affäre" jemals verzeihen wird..

Denn anderen "Mann".) den würde ich vergessen und ihm nicht einmal ins Gesicht anschauen...denn, sein Verhalten ist in meinen Augen alles andere als "männlich"... Bei sowas gehören schließlich 2 dazu....

So nun kann dir keiner von uns die Entscheidung abnehmen...Entweder du sagts zu deinem Mann was du "verbrochen" hast und du riskierst damit , dass deine Beziehung zerbricht oder du entscheidest dich gegen das Baby:-( und hälst die Klappe:) und macht nie wieder SOWAS...ist link aber was anderes kann ich dir nicht raten...sorry

Okay du kannst dich auch nur für das Baby entscheiden und verlierstwahrscheinlich beide Männer...geht natürlich auch...


Ich wünsche dir ganz viel Glück. Mach das, was dein Herz dir sagt.


Liebe Grüße

Nina...

12

Hallo Puschel,

zu deiner Geschichte kann ich dich nur drücken,
Urteilen sollte keiner,
ich war mal in einer Ähnlichen Situation, jedoch ohne das ich schwanger wurde.
Ich war offen und habe mit meinem Mann darüber gesprochen,Meine Affäre wäre ausgerudert der Typ wollte meinen Mann an den kragen etc, es gab viel stress.
Zumindest kann ich deine Angst verstehen, du stehst an einem Punkt wo dich die Lügen belasten udn du deiner seele luft machen willst, gleichzeitig willst du deinen Mann halten und nicht verletzen !

ich hab damals ne Flasche Wodka auf dem Tisch gestellt und gesagt wir müssen reden,
gut in deinem fall eher nicht möglich ( Baby)
Natürlich war mein Mann geschockt und wollte wissenw arum weshalb wieso etc.
aber bei uns gab es einen neuanfang, wir haben es geschafft !

aber zu dem Thema Abtreibung muß ich dir ein Veto geben,
Du bist Verheiratet, eine Abtreibung ohne die Zustimmung deines Mannes ist verboten.
es gibt da einen § weis jedoch nicht wie genau der heist.

wenn du gerne weiter reden möchtest meld dich einfach unter Hexe_19_03@hotmail.com ( msn)

22

Kondome schützen!!!#augen