Ist abtreibung okay ?

Mit 16 schwanger und den starken drang abtreiben zu wollen??

Ist es okee mit den gedanken zu spielen (?) und vorallem, bis zu welcher woche ist es erlaubt abzutreiben ?

Bitte um antwort, da es sehr wichtig ist (betrifft meine Freundin) !

Grüße

1

Hey ,du bist 16 und schwanger???
Dann must du sehr alleine sein wenn du den Gedanken hast.Ich habe eine ne zwei Töchter-wo ich auch an sowas denken,was wäre wenn-ok,super ist es nicht gerade,aber wenns passiert warum soll man wen unglücklich machen und schon garnicht das Kind.Viel Geld könnte ich meinen Mädels nicht geben aber alle Kraft und Unterstützung die ich aufbringen könnte.Hoffe du hast auch so eine Mutter die ich Später für meine Mädels sein will,sie sind 8 und 4 Jahre.
Überlegs dir melde dich ruhig bei mir.Und als alternative ziehe eine Adoption vor,suche dir die liebsten Eltern für dein Baby aus.

Hoffe du findest die hilfe die du suchst.

gruß Biene(35)

2


ob es o.k. ist , mit dem Gedanken zu spielen, muss jeder selbst entscheiden. Das Embryo hat ab der 5. Woche ein Herz, ***
Es ist bis zur 12 Woche erlaubt abzutreiben. Der Staat sieht es nicht als ein Kind, sondern als "Gewebe"(Aber was der tut um seine Schulden abzuzahlen ist ein anderes Thema. kenne 16 jährige die es aber gut schaffen mit einem Baby, wenn sie Unterstützung von den Eltern bekommen, und ihre Ausbildung fertig machen. Wenn das nicht klappt, ist die beste Lösung, die Adoption, dann wird das Kind leben. Es wird dann in liebevolle Hände aufwachsen.

Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen.

4

ich glaube so langsam reicht es mit diesem thema. es wird sich immer wieder im kreis drehen und man kommt zu keiner einigung.

ich denke dieses soll nur wieder das forum aufwirbeln und dafür sorgen das sich alle angiften.

antwort darauf bekommt man doch genug im internet.

7

hallo du,

von abtreibung halte ich nicht viel. mein mann und ich haben vor einiger zeit ein kind adoptiert. mein tip an deine freundin - wendet euch ans jugendamt. als abgebende mama hast du heute mehr rechte als noch vor ein paar jahren. ua. könnt ihr die paare mit auswählen zu dem das kind kommt, könnt auch zwischendurch nachfragen was das kleine so macht und so weiter. im fachjagon nennt man soetwas halboffene bzw. offene adoption.

viel erfolg geli

11

ich bin 17 und schwanger im 3 monat,habe auch an abtreibung gedacht obwohl ich immer dagegen war,und habe mich auch für MEIN baby entschieden.Man kann bs zur 12 o 13 Woche abtreiben,aber es ist keine schöne sache.... überleg es dir gut wir können ja wenn es dir hilft u du es möchtest in kontakt bleiben und uns austauschen.....meld dich mal schwanger2006@hotmail.de


sarah2006

12


Hallo du,

Ich weiß nun nicht ob du,oder deine Freundin in dieser Situation stecken.Jedoch will ich versuchen dir etwas zu helfen.Ich bin eigentlich gegen Abtreibung,denn zu oft empfinde ich es so als wenn das mittlerweile sehr oft gemacht wird.
Allerdings gibt es in der tat Situationen in denen es wahrscheinlich doch letztendlich LEIDER das beste ist.
Soweit ich weiß kann man es bis zur 12 o. 13 Woche durchführen lassen.Voher muß man zur einer Beratungsstelle gehen.
Allerdings würde ich mir das sehr genau überlegen,Kinder sind auch etwas sehr schönes und bereicherndes(nicht finanziell gemeint).Natürlich ist 16 sehr jung,aber man kann es schaffen.Ich hoffe das ihr die richtige Entscheidung trefft!!!

17

Ich kann verstehen , dass man mit 16 den Drang hat, abzutreiben. Und natürlich ist es ok, mit dem Gedanken zu spielen. Ich gehe sogar weiter und bin der Meinung, dass es ok ist zu machen. Aber das ist eine moralische Frage, die jeder für sich beantworten muss. In Deutschland ist es erlaubt, bis zur 12. Schwangerschaftswoche abzutreiben. In Holland darüber hinaus.

Wenn Deine Freundin mit dem Gedanken spielt, dann ist das völlig in Ordnung. Sie sollte sich einen Termin bei ProFamilia machen und erfragen welche finanziellen Möglichkeiten sie hätte, etc. oder auch einfach nur über ihre Gedanken reden.

Abtreibung ist ein ganz eigenes Thema, dass nicht pauschal beantwortet werden kann. Ich persönlich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Aber mit meinen Gründen lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster, weil es sonst wieder eine Endlosdiskussion gibt.

Deine Freundin soll für sich alleine entscheiden. Was will sie? Wenn sie es abtreiben will, dann hat sie legal die Möglichkeit dazu. Will sie es austragen, gibt es vom Staat finanzielle Hilfe. Natürlich kann sie es auch austragen und zur Adoption frei geben oder in eine Pflegefamilie geben. Es gibt so viele Möglichkeiten. Sie muss die für sie geeignete raus suchen. Und das kann sie gut in einem persönlichen Beratungsgespräch bei ProFamilia oder einer ähnlichen Beratungsstelle (z.B. Caritas).

19

hi

leider darf ma bis zu 12 ssw abtreiben,aber ich pwersöndlich finde es nicht ok,aber müsst ihr selbst wissen,aber cihw ürde es nicht machen