an alle kaiserschnitt mamis

hallo mamis..

ich habe da diverse fragen...
ist so einen art umfrage.

1. weshalb hattet ihr einen kaiserschnitt?
2. war der ks geplant oder ungewollt?
3. hattet ihr vollnarkose oder pda?
4. wie habt ihr die geburt verarbeitet?
5. hattet ihr schmerzen, als ihr wieder sex hattet?
6. ist es das 1. kind oder nicht?
7. konnte jemand spontan gebären nach ks?

ich möchte nur mal etwas vergleichen, da ich einfach selber etwas mühe habe, meinen ungewollten kaiserschnitt zu verarbeiten und ich immer noch schmerzen beim sex habe..

gruss nicole und siro *13.10.05

1

hallo nicole,

1. nach 15 h wehen, ist meine maus immer noch nicht in den geburtskanal gerutscht und ihre herztöne sind plötzlich abgefallen (2 mal nabelschnur um den hals...)---mein becken ist zu schmal um spontan zu entbinden...(wurde im nachhinein festgestellt...)

2. es war ein sehr ungewollter KS...ich wollte nie einen KS...hatte mir immer eine spontane geburt gewünscht..

3. ich hatte eine pda, aber trotzdem furchtbare schmerzen...ich habe so am ganzen körper gezittert, dass mein freund gedacht hat, ich würde gleich sterben...

4. ich hatte sehr damit zu kämpfen...ich hatte am anfang das gefühl, dass ich an allem schuld war und ich eigentlich versagt hätte...#schmoll

5.schmerzen beim sex hatte und habe ich keine...

6. unsere tyra war die 1. und wird auch wahrscheinlich die einzigste bleiben, da ich für mich enschieden habe, keinen weiteren KS mehr erleben zu wollen...

7. ---


LG money und #baby tyra 26.08.05

2

Hallo Nicole und einen wunderschönen guten Morgen :-)

also, hier sind meine Antworten #huepf

1. ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und André hat nicht mehr zugenommen, also war es den Ärzten lieber, wenn er draußen weiterversorgt wird (er war ein Frühchen)

2. der KS war nicht geplant. Ich bin zwar ein ziemlicher Feigling, was Schmerzen betrifft, aber eigentlich hätte ich schon eine normale Geburt bevorzugt, dann aber mit voller Dröhnung ;-)

3. bei mir haben sie eine Vollnarkose gemacht

4. die Sache mit dem Kaiserschnitt habe ich eigentlich ganz gut weggesteckt, nur dass mir sieben Wochen von der Schwangerschaft geklaut wurden hat mir ziemlich zu schaffen gemacht

5. ja

6. ist unser erstes Kind

7. eigentlich kann ich die Frage nicht beantworten, da schon wie erwähnt der Zwerg unser erstes Kind ist, aber meine Hebamme meinte, das wäre beim zweiten Kind möglich es normal zu entbinden (natürlich vorausgesetzt, es ist alles gut verheilt)

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wie sehen denn Deine Daten aus :-) Warum hattest Du einen KS?

Liebe Grüße
Julia

3

hallo nicole
1. ks aus privaten gründen- angst
2. war geplant und natürlich gewollt
3. ich hatte spinale-war super
4. ganz gut hatte keine probleme
5. nein ging wunderbar wie vor dem ks
6. ja mein erstes kind
7. mal sehn wenn das zweite unterwegs ist

hoffe konnte dir helfen,also bei mir war alles ok

lg sandy +luca *13.10.2005

4

also dann legen wir mal los:

1. nach 12 Stunden Wehen wegen erhöter Leberwerte ( Gestose Hellp Syndrom ) KS angeordnet.
2. ungewollt
3. pda
4. ganz gut, hatte es mir zwar anders vorgestellt, aber für die Gesundheit meines kleinen war mir alles Wurst
5. nein
6. erstes kind
7. habe noch keine weiteren Kinder. Entbindung war erst im August 05

Gruß Jessi und Paul #baby

5

1. weshalb hattet ihr einen kaiserschnitt?

Geburtsstillstand nach 27 Stunden Wehen

2. war der ks geplant oder ungewollt?

Ungeplant aber nach 27 Std sehr gewollt!

3. hattet ihr vollnarkose oder pda?

PDA lag schon, mir war davon ein wenig schlecht, aber ansonsten fand ich es sehr aufregend und bin immer noch etwas sauer, dass ich nicht zuschauen durfte.

4. wie habt ihr die geburt verarbeitet?

Ich habe laenger ueberlegt, was haette anders laufen koennen, aber die einzige "bessere" Geburt waere ein schnellerer Kaiserschnitt gewesen.

5. hattet ihr schmerzen, als ihr wieder sex hattet?

nein, aber so schnell dabei wie manche hier im Forum war ich auch nicht...

6. ist es das 1. kind oder nicht?

ja

7. konnte jemand spontan gebären nach ks?

ja - ich :-) #huepf

#liebdrueck

Catherina

6

Hallo Nicole

1. weshalb hattet ihr einen kaiserschnitt?
übertriebene Symphysenlockerung in der 27SSW und dann auch letztendlich wegen einem Nierenstau

2. war der ks geplant oder ungewollt?
Wir hatten schon einen KS Termin gehabt, kam dann aber Tage vorher mit einem Nierenstau ins KH und so wurde der KS Termin vorverlegt

3. hattet ihr vollnarkose oder pda?
Weder noch! Spinalanästhesie

4. wie habt ihr die geburt verarbeitet?
Ich fand es schön und würde es jeder Zeit wieder so machen. Allerdings habe ich schon etwas gebraucht zu verarbeiten wie ich die Tage davor behandelt wurde

5. hattet ihr schmerzen, als ihr wieder sex hattet?
Nein

6. ist es das 1. kind oder nicht?
das 1.Kind und somit Frage 7 unbeantwortet

#liebdrueck Alexa + Christian 10Wochen

7

hallo,

also dann fang ich mal an:

ich bin gestürzt, dabei zog ich mir eine symphysensprengung und eine beckenverschiebung von 2 cm zu, deshalb musste ein geplanter ks in der 35 ssw erfolgen.
durch eine natürliche geburt wäre ich im rollstuhl gelandet, da durch das durchdringen des kopfes nur noch mehr verschoben worden wäre.

ich hatte eine spinalanästhesie mit schmerzkatheter.

ich habe heute noch damit zu kämpfen das ich ihn nicht normal entbinden konnte.

oh ja, schmerzen beim sex bestehen noch heute.

es ist mein 3 kind, die ersten beiden sind sternenkinder (20 und 22 ssw)


aufgrund der horrorschwangerschaft und der noch heutigen probleme mit meinem becken wird der kleine einzelkind bleiben


lieben gruß

sylvie und philipp( 26.08.05)

8

Hallo Nicole,

1. ks wegen zu starker Unterleibschmerzen (Krämpfe)
2. war geplant
3. ich hatte spinale-war super
4. sehr gut
5. nein ging wunderbar wie vor dem ks
6. ja mein erstes kind
7. ich würde wieder einen KS machen lassen.

Sabrina

9

Hallo nicole,

1. weshalb hattet ihr einen kaiserschnitt?
Beim 1. wollte mein Sohn nach 14 Tagen über ET nicht auf die Welt, nach 3 maligem versuch Einzuleiten, dann KS
Beim 2. passte nicht durchs Becken
Beim 3. musste gemacht werden, weil der 2. KS gerade mal 15 Monate her war. hatten Angst das die Narbe an der Gebärmutter platzt.

2. war der ks geplant oder ungewollt?
Die waren alle ungewollt, aber leider notwendig.

3. hattet ihr vollnarkose oder pda?
Beim 1. PDA, Beim 2. Vollnarkose, Arzt hat mehr als 15 mal gestochen und nicht getroffen, dann konnte ich nicht mehr. Lag auch 3 Tage danach Flach und konnte mich nicht bewegen, hatte sogar Besuchsverbot vom Arzt erteilt bekommen, so heftig war das.
Beim 3. wieder PDA, richtig toll. 1 Mal gestochen und das Ding saß.

4. wie habt ihr die geburt verarbeitet?
Gar nicht. Für mich hat das nichts mit entbinden zu tun. Für mich war es ne Bauch OP, wo das Kind geholt wurde.

5. hattet ihr schmerzen, als ihr wieder sex hattet?
Nein, ich empfand das beim ersten mal sogar angenehmer als vorher. Jetzt beim 3. Vielleicht lags daran, das in der ss kaum was lief und die letzten Wochen eh nicht.

6. ist es das 1. kind oder nicht?
Nein, das dritte, Marvin Leon und Fiona

7. konnte jemand spontan gebären nach ks?
Leider nicht. Es war mein größter Wunsch, vor allem, weil ich mich direkt hab Sterilisieren lassen. Da 3 Kinder ausreichend sind.


Hoffe ich konnte mal etwas abwechslung in die Runde bringen.

LG

Nicole