Sour Creme von Burger King ---> ERLAUBT?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich habe heute mal wieder ohne darüber nachzudenken Country Potatos mit Sour Creme gegessen #freu

Jetzt habe ich aber Angst, man soll ja auch keine selbstgemachte Majo essen----> Sour Creme ist ja auch mit Eigelb....

Kann das schädlich für mich und das #baby sein? #schmoll

#danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
Skihase17 mit Zwerg noch 16.SSW

1

Hallo,

war das ne selber gemacht Sour Creme? Weil ich glaube in die gekaufte ist ja eh unbedenklich. Aber soviel ich weiß, wird Sour Creme eher mit Schmand oder so gemacht (Unsere jedenfalls).
Also ich glaube nicht, dass das was ausmacht. Außerdem sollte man zwar darauf achten so etwas nicht zu essen, sich aber nicht verrückt machen lassen. Ich habe zwar auch komplett darauf verzichtet, kenne aber genug, die es nicht gemacht haben. Aber ich glaube nicht, dass so eine Kleinigkeit wie Sour Creme schädlich ist.

Liebe Grüße
Dina + Emily (*30.11.05)

3

Hallo Skihase17,

also normalerweise werden solche Soßen durch ein technisches Verfahren (Ultrahocherhitzung o.ä.) haltbar gemacht und somit ist die Gefahr meines Erachtens gebannt. Ich würde eher nur bei selbst gemachter Majo bedenken haben.

Gruß
Judith (9 SSW)

4

Lieber skihase und liebe andere schwangere,

macht euch nicht verrückt. habt spass, esst, was ihr mögt. und streichelt euer babybäuchlein ausgiebig. geht zu den vorsorgeuntersuchungen und kümmert euch um ne hebi-.

dann habt ihr schon alles richtig gemacht.

von ein wenig mayo ist noch kein kind gestorben, ebensowenig wie vom fingernägellackieren.

ich weiss, dass man sich die ganze zeit den kopf irre macht, aber das ist alles unnötig. entspannt euch ;-)


Luise mit Marie *24.03.2005

6

http://de.wikipedia.org/wiki/Sour_cream

Sour Cream hat nichts mit Eigelb zu tun...das ist nur in SELBSTGEMACHTER Mayonnaise drin und noch in Tiramisu. Kein Fastfoodladen wuerde Produkte mit frischen Eiern verkaufen.
Auf solche Sachen sollte man verzichten, ausser man hat die Eier gesehen, wie sie aus dem Huhn gerutscht sind uns sofort verarbeitet, dann kann man sie auch im schwangeren Zustand essen.

Manchmal denke ich, es wir etwas uebertrieben mit der Esserei (bzw. Nichtesserei).

Gruesse aus Texas
Meike

8

Sour Creme enthält absolut nichts schädliches! Lasst Euch nicht von so übervorsichtigen Müttern verrückt machen,die erst 2 Stunden jeden Bissen auf seine Bestandteile kontrollieren,bevor sie mal was zu sich nehmen!#mampf