intime Frage

Hi,
sagt mal wie habt ihr es erlebt und wie wird es in euren Familien gehandhabt: Daß Kinder Eltern nackig sehen ist klar. Aber kann es angehen, daß ein Vater vor seinen Töchtern mit einer Erektion rumläuft?
Ist das normal?
(Ich find, er hat das zu bedecken, da ist zu persönlich. Aber vielleicht ist es ja gang und gebe. Kindern ist sowas aber doch peinlich...)

Danke,
minchen

1

>Aber kann es angehen, daß ein Vater vor seinen Töchtern mit einer Erektion rumläuft?<
Nö, kann es nicht. Warum sollte er das? Stellt sich die Frage, wer oder was ihn in alltäglichen Situationen derart erregt....
Gruß
Max

2

Ich finde das überhaupt nich normal.
Wie genau definierst du Kinder? Wie alt sind sie?
Was genau wissen sie schon über Mann und Frau?
Unser Maus mit 4Mon.geht auch mit Papa in die Wanne.
Aber wenn sie älter ist geht das nicht.
In Unterwäsche ist es ok.Nackt nur bei Babys aber mit erektion???? Das ist Abstoßend.Sorry. Vieleicht binich etwas Prüde, aber das ist meine Meinung.
Ich persönlich mag es auch nicht wenn zb. 5Jährige im Saunabereich sind.

3

Hallo minchen,

nackt sehen finde ich in Ordnung - solange es für das Kind in Ordnung ist. Es gibt wohl auch Kinder, deren Schamgefühl schon mit vier Jahren so ausgeprägt ist, dass sie es nicht mögen. Nackt sehen mit einer Erektion darf es meiner Meinung nach nicht geben.

Meine Tochter z. B. liebt es am FKK Strand zu baden - und nicht ewig Badesachen anhaben zu müssen...

LG Anja

6

Mir ist das mal passiert.. baer dazu muss ich sagen dass ich als Kind mal missbracuht worden bin. Es war keine vergewaltigung oder so aber egal das will ich hier jetzt auch nicht schreiben...
Mein Vater hat sich nach der Arbeit immer umgezogen und ich saß im wohnzimmer.. er ist dann duschen gegangen und da ist er mit einer erektion durch die Wohnung gelaufen.
Ich fand es ekelig und hatte ein wenig Angst bekommen. Ich finde auch das die Kinder nichts mit der lust der Eltern zu tun haben sollten. Kinder sehen ihre Eltern als A-Sexuelle Wesen und das ist auch gut so.
Er hat nichts gemacht, aber ich hatte halt Angst.. Ich kann allerdings nicht sagen ob ich die auch gehabt hätte wenn ich nicht schonmal missbraucht worden wäre..

9

ich finde es völlig o.k., wenn man vor den kindern nackt rumläuft. es ist ja auch was normales.
normal ist allerdings nicht, dass der vater seine erektion "presentiert".
da fragt man sich doch: erregt ihn das? #schock
ich würde das auf jeden fall mit ihm klären. es hat meines erachtens nichts mit "verklemmtheit" zu tun, wenn du darauf bestehst, sowas nicht vor den kindern zu machen.
#kratz
sex und alles was dazu gehört sind die intimsten sachen zwischen zwei menschen und die gehen nun mal die kinder nichts an. sicherlich sollten sie, wenn sie größer sind wissen, dass auch mama und papa spaß am sex haben. (zumindest sollte es so sein;-))

10

Hallo Minchen,

ich bin Vater von zwei Töchtern (5 und 9 Jahre) und finde Nacktheit innerhalb der Familie völlig o.k.. Ich dusche auch wenn meine Töchter im Badezimmer sind und gehe auch mit meinen Töchtern in die Badewanne. Aber Erektionen haben meiner Meinung nach vor Kindern nichts zu suchen. Auch im Schlafanzug zeige ich mich nicht mit einer Erektion.

Was sollen die Kinder denken, wenn sie in der Schule lernen, dass Erektion was mit sexueller Erregung zu tun hat ? Ist Papa jetz geil ? Und warum ?

LG Josef

11

Ein Mann sollte in keinem Fall mit einer Errektion vor einem Kind herum stolzieren.
Was sollen die Kinder sich, denn denken?Grade, dann wenn Sie schon etwas älter sind!!!!!!
Vater und Mutter nackt im Bad oder beim umziehen o.ä, find ich normal.Und, das sollte es auch sein, ansonsten kriegen die KINDER Komplexe.
Stiefvater oder Stiefmutter ist noch was anderes.

12

Hallo, minchen,
war das eine Ausnahmesituation? Ansonsten stellt sich die Frage: Ist der Mann pädophil veranlagt oder eventuell pervers? Kriegt er bei den Töchtern eine Erektion??? Mir würde das sehr zu denken geben.
Linda