Ab wann 1. Scheibe Wurst an Wursttheke?

Hallo,

ab wann gönnt ihr euren Babys die erste Scheibe Wurst an der Wursttheke? Nach dem ersten GB oder schon früher. Würd mich mal interessieren.

Liebe Grüße
Silke

1

hallo,

von "gönnen" kann meiner meinung nach im ersten lj nicht die rede sein! da ist alles drin, aber wirklich alles, was in der fleischerei ankommt... versteh mich nicht falsch, ich esse gern wurst, mein sohn auch, der ist dreieinhalb (deswegen will er immer mit zum fleischer...). meine tochter wird warten müssen, bis sie geburtstag hat. mindestens. ich denke, im ersten jahr sollten die verdauungsorgane noch geschont werden. hab grad gelesen, dass eine mama ihrem 9 monate altem baby monte gibt und nutella, da denke ich nur - armes kind #schock(auch wenns natürlich schmeckt, der bauch ist einfach noch nciht für unsere chemiekeulen geschaffen).

alles liebe,
gunilla

6

Hallo.

Ich würde vom Fleisch abraten. Gerade beim sogeannten Frischkauf an der Theke ist so allerhand drinnen, was niemanden gut tut. Von künstlichen Aromen (noch das harmloseste) über Konservierungstoffe, Giftstoffe und diverse Medikamente. Natürlich, alles legal und im gesetzlichen Rahmen. Aber stellt man sich die Frage wer die Rahmenbedingungen schafft, sollte man spätestens davon Abstand nehmen. Es sind nämlich EU weite Richtlienen festgelegt worden. Das geschieht in Italien, Rom und wird von der Fleischindustrie gesponsort. Nur mal zum grübeln. 1996 kammen fast 500 Leute zu einem dieser Treffen. Komischerweise knapp 450 von der Fleischindustrie. Die restlichen waren Politker, Umwelt,- Tierschützer, und Nahrungsexperten.
Ach ja, der neues Clou, und das ist kein Scherz, ist Fleisch aus Scheiße. Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber genau so funktioniert es. Wie geht das? Ganz einfach. Man pumpt ein Abwasserbecken, mit allen Exkrementen, Müll, Papier, Giftstoffe leer, trocknet es, mahlt es zu winzigen Kugeln, peppt es mit Aromen auf und fertig ist die Fleischbrühe. Es ist KEIN SCHERZ.
Dann gute Hunger.
In Bezug auf Nutella kann ich nur eines sagen:
Es ist auch genau so schlimm wie alles andere. Auch die Fertig Breie für Babys sind nicht ohne.
Also, um auf das Thema nochmal zurück zu kommen. Fleisch ist unnötig, sinnlos und völlig unverwertbar für den Körper. Und natürlich dank der Massentierhaltung auch komplett verseucht. Meine Meinung. FINGER WEG DAVON


ps. ich will hier niemanden den Hunger oder Tag versauen, doch leider weiß ich wie es hinter den Kulissen aussieht. Und deshalb wollte ich es auch sagen.
Liebe Grüße
Markus