Versuch´s auch mal: Stillen und wunde Brustwarzen.... hilfe

Hallo Mama´s,
ich habe bis vor kurzem meine Maus ( 7 Monate) morgens und abends gestillt.
Seit ca 1 Woche ist sie sehr anhänglich und verlangt wieder mehr nach der Brust. Jetzt lege ich sie ca 4-5 mal am Tag an und jetzt tun meine Brustwarzen so weh, könnte die Wände hochgehen, wenn ich sie nur anlege... #heul:-[
Nehme momentan nur Pure Lan, gibt es vieleicht noch etwas was hilft, ich meine wirklich hilft?!
Brauche euren Rat...#danke

Liebe Grüße MamiLM und #babyLea-Marie (die schon lange schläft)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo MamiLM
Als ich noch gestillt habe, wurde mir die Silicea Salbe empfohlen!
Die muss vor dem Stillen abgewaschen werden!

Gute Besserung

Beni

2

Hallo,
oh mann das tut weh. Mir hat dabei sehr gut die Salbe
Mercurialis perennis 10 % geholfen eine empfehlung meiner Habamme. Habe ich in der Apo bestellt gibt es von Weleda. Hat innerhalb eines Tages schon gut geholfen.
LG Karin

3

Hallo,

mein kleiner ist zwar erst 7 Wochen alt, aber ich hatte auch Probleme mit wunden Brustwarzen...

Meine Hebi hat mir Heilwolle und Melissenbalsam gegeben und beides wirkt super, und den Balsam muss man nicht abwaschen wenn man stillt! :-D

Liebe Grüße
Teddy + Martin

PS: Den Balsam haben nur sehr wenige Apotheken, ich habe den im Netz gekauft ;-)

4

guten abend,

ich kann dir nur die salbe lansinoh empfehlen.
das ist reines lanolin.
es muss auch vor dem stillen nicht ab gewaschen werden.
alles gute...

lg honichkuchen mit kian(2,5jahre) und jasmine(3wochen)

5

Hallo,

habe genau das gleiche letzte Woche auch gehabt...stille jetzt 8 Monate und hatte vorher nie Probleme,erst seit ich weniger stille?!
Ich habe nur Pure Lan benutzt und Luft dran gelassen,ich hatte einen richtigen kl. Riss in der Brustwarze.Habe die Creme oft am Tag benutzt und nun ist es besser.Es tat höllisch weh...

Gruß Kerstin & Justus (der auch schläft und sicher heute Nacht noch gestillt werden will....)

6

Hallo,
hast du mal probiert, die Brustwarzen mehrmals täglich mit Mumi einzureiben und dann an der Luft trocknen zu lassen?
Bei mir hats prima geholfen und außerdem ist es noch preiswert.
LG gigglepea + die noch voll gestillte Amelie 10.10.05

11

Hallo!

Jetzt hast Du zwar eh schon viele Tipps bekommen, aber ich hab noch einen bzw. zwei:

Die stinkbillige Zinksalbe (z.B. von aldi) ist super, die kannst Du auch - naja, nicht dick aber in Resten - an der Brust lassen und die hilft auch bei wundem Po.

2. Tipp (war schon genannt worden) : immer etwas Milch am Ende rausdrücken, rund um die BW verteilen und Babys Sabber dranlassen!!! Hilft am Besten und ist am günstigsten und vor allem immer zur Stelle... Hatte nie wunde Brustwarzen (naja, außer anfangs im KH noch) und ich mach das eigentlich immer. Kurz an der Luft trocknen lasesn und gut ist's ganz bald...

Liebe Grüße,

Alex und Elena (5.10.05)