räucherfisch mit 2 Jahren???

Hätte mal eine Frage . Mein Freund hat geräucherte Fische nach Hause gebracht - haben wir heute verspeist. Mein 2jähriger Sohn war ganz gierig auf den Fisch und hat sich unmenengen reingestopft. Nun weiß man ja dass geräuchertes nicht gerade gesund ist. Und ist er da mit 2 Jahren noch zu jung??
Mein Freund ist nämlich Fischer und im Sommer wirds sicher wieder den ein oder anderen geräucherten Fisch geben - soll ich meinem Sohn dann welchen geben???
#kratz

lg Birgit

1


Hallo Birgit,

Ich denke in geringen mengen schadet er nicht.

Ein 2j. Kind darf eigentlich schon fast alles essen was die großen essen.

LG
Sternenzauber#stern

2

Hallo,

mein Mann angelt auch und bringt regelmäßig Fische zum räuchern nach Hause... mein Sohn stürzt sich auch immer gierig darauf... einmal hat er ne ganze Forelle (kleine) verputzt#mampf... ich denke, da er es ja nicht jeden Tag ist, sollte es ihm nicht schaden

LG
Fortuna + Erik (2 Jahre)

3

Hallo,Levin isst auch sehr gerne geräucherte Forelle oder Makrelle ,und die gibt es bei uns auch nicht unbedingt sehr selten also vllt. 1 mal in 2 Wochen.Jetzt muss mich bitte einer aufklären warum ein geräucherter Fisch ungesund sein soll.Ich habe nämlich gelesen ,dass Fisch in allen Variationen ihre wichtige Nährstoffe behält, sogar ein Salzhering.#kratz