Wieviel wiegen eure Kleinen mit 14 Wochen?

Hallo miteinander!

Würde gerne mal wissen, wie schwer und wie groß eure Baby´s mit 14 Wochen sind bzw. waren?

Mein Püppchen wiegt 4700 g und ist 58,5 cm groß. Einige Bekannte meinten, dass sie viel zu leicht wäre im Vergleich zu anderen Baby´s!? Sie trinkt auch nur 3, maximal 4 Fläschchen am Tag - ist das bedenklich? Muss ich mir Sorgen machen? Wenn sie wach ist (sie schläft nämlich sehr viel), ist sie sehr aufgeweckt und fröhlich!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Napsi + #sonneschein Leonie

1

Hallo Napsi,


wie schwer und groß war denn Leonie bei der Geburt?
Sonst kann man das schlecht beurteilen.
Hendrik war zu dem Zeitpunkt schon wesentlich größer -. allerdings war er bei Geburt schon 4700g schwer und 58cm groß ;-).


LG Janine + Hendrik *21.08.05

2

Wenn dein Ki A nichts anderes sagt und meint das sei okay dann isses auch so. Du gehst ja zu den Us und wenn da eine Entwicklungsverzögerung festgestellt wird dann wird er es schon sagen. Kopf hoch !!!#kuss

LG Engelchen mit Ben#baby

5

Hallo Napsi,

Mara ist jetzt 15 Wochen alt und wog mit 14 Wochen bei der U4 4.930 g und war 59 cm groß, also in etwa so wie deine Leonie.

Mara schläft auch sehr viel und trinkt auch maximal 4 Flaschen am Tag.

Der Kinderarzt ist zufrieden mit ihr, sie ist 3 Wochen zu früh geboren und war bei der Geburt auch nur 48 cm und 2.760 g.

Die müssen ja erstmal was aufholen.

Schwierig wird es nur dann, wenn die kleinen mal krank werden, so wie Mara letzte Woche. Dann nehmen sie schnell ab, und das, wo sie eh nix zuzusetzen haben-.--

Aber auch das reguliert sich.

MEin Kinderarzt hat mir jetzt geraten, mittags schon mal Möhrchen oder so in die Flasche zu geben, damit das Kind früh Beikost und Brei bekommt. Dann erübrigt sich das Problem mit dem "Leichtgewicht"-

Liebe Grüße und mach dir keinen Kopf, es gibt noch mehr so Fliegengewichte.

Claudia und Mara Kristina, die gerade nach dem Baden todmüde eingeschlafen ist.

6

Hallo Napsi!

Also solange dein Arzt nichts anderes sagt, würde ich mir auch nicht unbedingt Gedanken machen. Wenn du mit Beikost anfängst, holt sie das bestimmt auf.

Meine Josefine ist auch 14 Wochen alt und ist jetzt 59cm groß und wiegt 6200 g.
Allerdings war sie zur Geburt schon 4180g schwer und 53cm groß.

Liebe Grüße Caterina + #baby Josie!