Brauche schnell Rat: Paracetamolzäpfchen

Brauch mal euren Rat, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Meine kleine Maus, 18 Monate hat ziemliches Fieber(knapp 40Grad) und ist sehr weinerlich, hab beschlossen ihr jetzt zur nacht ein Paracetamolzäpfen zu geben. Gesagt getan nun hat sie es aber nach 15 Minuten wieder rausgekackt, also das Zäpfen war schon grösstenteils zerschmolzen aber es kam halt schon Zäpfchenmasse wieder raus. Jetzt weiß ich nicht, ob sie es aufgenommen hat oder nicht.
Nochmal ihr eines geben, trau ich mich jetzt auch nicht...Weiß jemand wie lange es dauert, bis so ein Zäpfchen aufgenommen wird?
Hilfe!
iris

1

Hallöle,

erstma wünsch ich deiner kleinen gute besserung... so hohes fieber geht wohl zur zeit um :(

ich an deiner stelle würde ihr kein zäpfchen mehr geben... 15 min sind eigentlich doch "lange"... ich denke das deine kleine schon relativ viel davon aufgenommen hat.. auch wenn noch teile davon in der windel waren...

beobachte sie einfach weiter und mach wadenwickel (achtung: NICHT bei kalten füßen)

hast du fiebersaft im haus? ich hab mir welchen ins haus geholt... meine tochter hatte auch immer die "angewohnheit", das zäpfchen gleich wieda zu entsorgen... beim saft bist du in dieser hinsicht auf der sichereren seite

Nochmals gute besserung und eine erholsame nacht
Gruß
Yanni

2

hallo

ich würde ihr noch mal eins geben.
lg und gute besserung

3

hallo
gib ihr ein halbes zäpfchen und kontrolliere die temperatur in einer stunde.
grüsse
kaeseschnitte

4

Hallo Iris,

habe vor kurzem unseren arzt diesbezüglich gefragt - er sagte mir, dass das zäpfchen nach ca. 20 minuten aufgenommen wird. ich würde jetzt mal abwarten und nach ca. 1 stunde die temperatur nochmals messen, dann siehst du ja ob es gewirkt hat. wenn nicht würde ich wadenwickel machen oder auch einen parkemedsaft, od. ähnliches geben.

alles liebe dir und deiner kleinen

constantina

5

Hallo Hexmaus,

es ist auf jeden Fall wichtig, daß Du ihr Fieber senkst. Und Wadenwickel sind in dem Alter ja auch nicht immer so einfach.
Unsere Kleine hatte letzte Nacht auch 39,7-39,8 Grad Fieber.
Nach dem Zäpfchen ging es innerhalb der folgenden Stunde auf absolute Normal-Temperatur.
Woher kommt denn eigentlich das Fieber???

Beobachte nochmal 10-15 Minuten die Temperatur und wenn es nicht runtergeht, dann gib ihr noch eins.
Gute Besserung für Deine Maus


LG
Chrissi

6

Wenn es 125´er sind würde ich noch eins geben.Da brauchst du keine Angst zuhaben.Sie hat bestimmt auch schmerzen(Knochen Glieder ,vielleicht),es wird deiner Kleinen helfen...#liebdrueck

Gute Besserung

LG

11

Danke an alle...
Das Fieber ist um ein halbes Grad runter gegangen, nicht wirklich viel...
Also ein bisschen was hat sie wohl aufgenommen, aber wieviel, weiß nur der Wind....
Hab gerade mit einem Freund telefoniert, der ist Apotheker und der meinte lieber dann Ibuprofensaft geben...
Hmm werde meinen Mann, wenn er um 2 Uhr aus der Arbeit kommt dann erst mal in eine Notdienstapotheke schicken....
Und der meint immer, was ich für nen tollen, entspannenden Job hab, den ganzen Tag daheim beim Kind.... der hätte mal diesen Tag durchmachen sollen...

iris