an alle die schon mal schwanger waren...Rückenschmerzen

Hallo,

ich komm mir bei dieser Frage etwas doof vor, aber was solls ;-)

Ich war jetzt 3x schwanger (2x FG).

Bei der zweiten SS hatte ich ziemlich bald rückenschmerzen, schon in den ersten Wochen. Ich hab erst gedacht es wären die Nieren, weil genau da der Schmerz sass...aber mein FA meinte dann , bei Mehrfachgebärenden würden sich die Bänder so schnell entspannen, dass es so bald zu Rückenschmerzen kommt...das sei normal...

tja und jetzt die Frage...kennt das noch jemand? Und wann ist es aufgetreten?

ich bin jetzt ES+4 etwa, da ist sowas doch eigentlich unmöglich oder?

LG Bunny #hasi (die sich für die Frage schämt)

1

Hallo Bunny!

Habe zwar noch keine Kinder, bin aber auch grad ES+4 ca. ;-)

Ich spür so ein Ziehen im Hüftbereich, dachte auch schon, das wären die Nieren.............
Wie ist es bei Dir? Die Schmerzen weiter hinten und auch da im Hüftbereich seitlich?

Gruss Blackybär

6

Hallo Bunny,
ich hatte bei beiden SS schon immer zwischen #ei und NMT starke Rückenschmerzen, aber eigentlich erst ab dem 7. oder 8. ZT nach #ei. Die Schmerzen waren bei beiden Malen gleich und im Bereich des Steißbeins. Deshalb war ich mir bei der 2. SS auch eigentlich ziemlich sicher, wieder #schwanger zu sein, obgleich Test Nr. 1 am 14 Tag nach #ei negativ war. #;-)
LG, Laura mit Pünktchen im Bauch 23. SSW #huepf

7

Hallo Bunny,

es ist alles möglich ;-)
Ich hab auch schon bei ES+4 die ersten ganz eindeutigen SS-Anzeichen gehabt, also warum nicht auch Rückenschmerzen?
Mit Rückenschmerzen hatte ich in der SS so gut wie keine Probleme, nur wenn ich mich zu sehr angestrengt hab...
Das mit den Bändern stimmt und ist ja auch so, dass bei Mehrgebärenden der Bauch sehr viel schneller zu sehen ist...

Also drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!