schlafsack

Hallo,
kann mir jemand sagen was ich für eine grösse für schlafsck kaufen muss, für ein neugeborenes.#gruebel
Es gibt so viel verschiedene sorten und größen. Welche sind gut?
Kan mir da jemand helfen?
#danke

#baby Boy 34+4 SSW

1

Für ein Neugeborenes braucht man gar keinen Schlafsack. Lieber ein schönes Daunenkissen (ganz leicht) als Decke. Die bewegen sich ja noch nicht selbst, so dass sie auch nicht aus der Decke rauskriechen und kalt werden können. Schlafsack wird erst später aktuell.

2

Hi,
ich finde die Frage ist eher, BRAUCHST du einen Schlafsack fuer ein Neugeborenes? Der Schlafsack ist ja eher fuer schon aktivere Babys, die sich nachts freistrampeln. Und das tut ein Neugeborenes einfach noch nicht. Darum wuerde ich es einfach bei der Decke belassen...
Liebe Gruesse,
Ina

3

Hallo!
Ich würde nicht grösser als 62/68 kaufen, damit der Wurm darin nicht untergeht und noch was passiert, wenn der Sack über das Köpfchen rutscht.

Achte auch darauf, dass es zu 100% Baumwolle ist, das hat meine Hebi gestern erst wieder getont.

Gruss

yvonne 38.ssw + boy 5J.

7

Huhu,

ich habe für meine süsse von Alvi das Mäxchen, der ist total klasse. Die Kinder können sich nicht überhitzen oder über den Kopf ziehen, was du bei einem Daunenkissen/Decke aber haben kannst.

Den Schlafi gibt es ab grösse 50/56. Kann ich dir nur empfehlen, wird auch empfohlen um vor den plötzlichen Kindstod zu schützen........

Gruss Heike

8

Hallo,
ich kann dir nur raten wenn du einen Schlafsack benutzen möchtes mach es gleich von Anfang an...ich hab den Fehler 2 X gemacht und habe erst eine Decke genommen! Passiert mir nicht nochmal da meine Kid`s später sich nicht mehr an den Schlafsack gewöhnt haben. Mein Schlafsack hab ich in größe 52 gekauft (habe bis jetzt aber auch immer kleine Kinder gehabt)!!
Gruß Svenja 37ssw