3 Monate keine Menstruation, aber nicht schwanger

Hallo!
Ich hab mal eine ganz dringene Frage.
Ich hatte meine Menstruation zum letzten mal am 2 Dezember, das ist nun fast 3 Monate her.
Ich habe schon ein Schwangerschaftstest gemacht der ist aber negativ.
Jetzt weiss ich mir nicht mehr zu helfen und hoffe das ihr mir da weiter helfen koennt?!
Ich hoffe es und danke euch jetzt schonmal.

#danke

1

Hallo

Die Frage ist erstmal wie alt Du bist??? Nimmst Du die Pille oder nicht??? So ist es sehr schwer zu sagen bzw zu beantworten. Als Jugendliche hatte ich sie auch sehr unregelmäßig mit Pille wurds mit der Zeit besser.

LG

2

wie alt bist Du? Kommen Wechseljahre infrage?

Ansonsten kann es an der Schilddrüse liegen. Arzt fragen.

Gruß

Manavgat

7

Hallo!

Bei mir kam das vor ein paar Jahren vor, wenn ich entweder sehr viel Stress hatte oder als ich mal in sehr kurzer Zeit 5 kg abgenommen hatte (und damit ins Untergewicht gerutscht war) - in solchen Situationen erlaubt der Körper sich den Luxus Menstruation und Fruchtbarkeit manchmal nicht. Kann das bei dir zutreffen?

LG
Steffi

9

Hallo, ich hatte das letzte Mal meine Mens am 01.12.2005. Vorletzte Woche war ich dann beim FA. Der meinte, dass ich eine Hormonstörung habe und hat mir Gelbkörper (Duphaston) verschrieben. Mit der Einnahme der Tabletten ist auch meine Mens gekommen. Das hatte ich auch schon mit 19. Da hatte ich nach einem halben Jahr die Regel und dann wieder ein halbes jahr nicht. Habe die selben Hormone bekommen und es hat mir auch geholfen. Schätze das du auch eine Hormonstörung hast. Mein FA hat gemeint, er müsste es auch nicht behandeln, wenn ich es nicht will, da manche Frauen froh sind wenn sie ihre Tage nicht haben. Ich möchte bald aber ein 2.Kind, deshalb lasse ich es behandeln. Ich würde an deiner Stelle abwarten oder mir doch einen Termin im KH ausmachen.