Baby dreht Kopf so komisch! Was ist das???

Hallo,
unsere Kleine (heute genau drei Monate alt #liebe) überdreht seit letzter Nacht beim wickeln immer so komisch ihr Köpfchen. Sie überstreckt ihn ganz doll nach hinten rechts, so als wollte sie sich auf die Seite drehen. Das sieht ziemlich komisch bzw. unnormal aus. Kennt das jemand von Euch? Sie macht das immer auf eine Seite und immer nur beim wickeln. Es ist dann fast unmöglich ihr die Windel umzumachen.
Wir machen uns wirklich Sorgen und überlegen ob wir morgen mal mit ihr zur Kinderärztin fahren....
Kann mich jemand beruhigen??
LG Nicole+Lena (*26.11.2005)

1

Sorry, habe den Beitrag aus Versehen zweimal eingestellt......

2

hi...ich weiß nicht ob dich das beruhigt, aber meine beiden machen das auch...und ab und an gelingt es ihnen sich dabei umzudrehen...ich denke das "überdrehen" dient hierzu...

lg pauli+leah&luca 18wo

3

Hallo Nicole,

Linus macht das seit ein paar Tagen auch, ist wohl die Vorstufe zum Drehen vom Rücken auf den Bauch. Der Kopf der Kleinen ist ja recht schwer und deshalb bekommen sie das noch nicht koordiniert den mitzudrehen, aber dafür üben sie ja.

LG

Happy