Kann mir jemand was zum Organscreening sagen??Bin 22ssWo

Hallo Ihr lieben,

ich bin jetzt in der 22 wo und bin zum 3Dangemeldet .Allerdings machen die nicht ein 3D dafür wäre es zu spät.Die Sprechstundenhilfe sagte mir am telefon das die bei mir ein Organscreening machen da ich auch Diabetikerin bin.Jetzt noch meine Frage:
Sieht mann da auch das Geschlecht? wird danach auch geschaut? ich hatte meinen letzten Gyn termin am 22.02. und da konnte er das Geschlecht noch nicht sehn. Ich sagte macht nix da die Gesundheit wichtiger sei als das Geschlecht (hatte grad im juli eine Fg).allerdings würde es mich natürlich aus Neugier einfach sehr interessieren.

HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNG DAMIT?????
Was kommt da auf mich zu?

Meinen Diabetes hab ich im Griff ab und an zu hoch ansonsten war ja alles besser als gedacht.

Ach ja das kind spühr ich nicht jeden Tag abund an zuckt es re unten oder li unten ansonsten merk ich nix.


Wär schön wennmir jemand helfen könnte.



Dankäääääääääääääääääääää

1

Herzlichen Glückwunsch
toll das jetzt alles gut läuft nach Deiner FG.
Ich hab gerade eine hinter mir.#heul
Ich wünsch Euch alles Glück dieser Erde.
Schau mal hier nach:
http://www.schwangerschaftsdiagnostik.de/praenatal.htm
http://www.praenatale-diagnostik.de/nt_main.htm
http://www.praenatalzentrum.de/
Gruß
Tanja

2

Huhu du,

da es 3D ist müßte dein FA das Geschlecht eigentlich sehen können.Außerdem wird nach folgendem geguckt:
offener Rücken
Herz,Herzfehler
Zwerchfell
Nieren
Lunge
und nach der Durchblutung sprich wie der Blutfluss ist.Dabei guckt man ob dein Kind gut von dir versorgt wird.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Imme+Leanna(31.SSW)

3

Hallo,
habe letzten Donnerstag ein Organscreening gehabt. Dauert ca. ne halbe Stunde. Der Arzt hat sich dabei sehr intensiv das Gehirn, Herz, Versorgung des Babys durch die Mutter, Nieren, Leber. Er hat sogar ein Kardiogramm vom Herzen des Babys gemacht. Auch andere Marker wurden angeschaut, wie Nasenbeinlänge, Abstand der Augen, Zwerchfell, Füllung und Entleerung der Blase, die Finder und Zehen wurden gezählt.
Auf meinem Merkzettel stand, dass man durch das Screnning 90-95% irgendwelche Organschäden erkennen kann, soweit welche da sind. Nach dem Geschlecht wurde natürlich auch geschaut, obwohl wir es ja bereits durch due AC wussten.

Für 3D ist es nie zu spät. Ist immer wieder schön sein Baby in 3d zu sehen, wenn es gerade günstig liegt.

Ich spüre mein Baby auch nicht so oft. Bis letzte Woche fast gar nicht. Jetzt ab und zu. Habe aber auch eine Vorderwandplazenta.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin.
Ines