Plötzlich dicke Waden - ist das Wasser???

Hallo ihr lieben Mit#schwangeren!

Ich bin eben ein bissel draußen rumgelaufen (was schon tierisch anstrengend ist), da komm ich heim und merke, dass meine Waden total dick und fest sind. Was ist das bloß? Sind das Wassereinlagerungen? Tut nicht weh, aber fühlt sich an wie Zementsäcke an den Beinen #schock

Muss ich irgendwas dagegen machen? Hilft Füße hochlegen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :-)

Viele liebe Grüße,
Sylke & #baby 37. SSW

1

Sylke,

Wasser hat sich bei mir auch ganz unauffällig in den Beinen und Füßen nieder gelegt... Ziehe irgendwann Schuhe an, und paß ne mehr rein... *ätzend*
Dagegen hilft Massage (Trenage) und natürlich hoch legen...

LG, Susi

2

Wenn Du drauf drückst und es bleibt eine Delle zurück, dann ist es Wasser. Da hilft erstmal nur Beine hochlegen. Sollte das Wasser nicht weggehen, müsstest Du etwas gegen Wassereinlagerungen unternehmen.

ndongmo

3

Hallo Sylke,
drück mal fest auf die dicken Stellen, wenn die Dellen nur langsam weggehen dann ist das ein Zeichen für Wasseransammlung. Versuchs mal
LG
Nani 26. SSW

4

Hallo ihr Lieben,

ich kann leider gar keine Beulen reindrücken... #gruebel

Aber was könnte es denn sonst sein... Ich werd ja nicht plötzlich Thrombose auf beiden Beinen bekommen, oder? ;-)

Mensch, immer diese Beschwerden, bin ich froh, wenn der Kleine endlich draußen ist ;-)

LG, Sylke