wieviel habt ihr bei euren arzt bezahlt für ultraschall???

also die frage steht ja schon oben, ich wollte das gerne wissen weil mein arzt für ein ultraschall gerne 30 euro hätte,sprich 60 euro pro quartal(einmal pro quartal bezahlt die krankenkasse) und ich finde das ist nicht gerde wenig...
der arzt der damals da war (ist jetzt leider in rente) nahm 25 euro pro quartal! jetzt hab ich seid januar kein ultraschall mehr gehabt (nur ctg und blutabnahme) ich finde das ist wircklich krass, wenn ich so bei anderen höre die nicht bezahlen die kriegen trotzdem ein ultraschall halt nur kein foto. naja jetzt haben wir es ja bald geschafft ( bin in der 37 woche)und ich bin froh das ich da dann nicht mehr hin muss!

#danke für eure antworten

andrijana

1

hallo andrijana,

war mur bis zur 30. woche beim fa, danach hab ich mich von meiner hebi betreuen lassen. hab aber fast bei jedem termin ein bild bekommen, sogar einmal ein video. keine ahnung, wie der das mit der krankenkasse abgerechnet hat oder ob ers für lau gemacht hat.

ich war sehr zufrieden mit meinem arzt. ab der 30. woche wollte ich jedoch nur noch meine hebi, weil ich im geburtshaus gebären wollte und so wollte, dass sie mich und meinen körper durch die vorsorgetermine besser kennenlernt.

LG

Luise

2

Hi,
also ich muss bei meiner FÄ nichts bezahlen, habe schon 8 Bilder, jeden Monat eine. Komisch das du bezahlen musst.
Ich weis, dass man 3 Ultraschallbilder so kriegt und für die anderen selber bezahlen muss, und 3D Ultraschall auch, das war bei meiner alten FÄ und deshalb habe ich auch gewechselt.
Es ist nicht bei jeder FÄ so.

#baby 33+2 ssw

3

Hallo !

Ich kriege bei jedem Termin ein US sogar mit Bild und habe dafür noch nicht 1 cent bezahlt!!
Finde ich ziemlich unverschämt, welche Unterschiede hier gemacht werden.....
Und ich bin ganz normal gesetzlich versichert!!

LG Sybille (25.SSW)

4

Hallo,

ich finde es überhaupt nicht gut ständig das Baby zu ultraschallen. Hast du dich schon mal mit den Nebenwirkungen des US beschäftigt?
Ich finde, die 3x, die die KK zahlt reichen völlig aus.

lg
kirschcola

6

hi

bekomme bei jedem ultraschal ein bis zwei bilder bezahle dafür insgesamt 120 euro am ende der schwangerschaft...

;-)

gruß bianca

7

25 Euro pro Quartal.....und dafür jedesmal Ultraschall und bilder........ich habe allerdings nur einmal 25 Euro bezahlt......sie hat wohl vergessen mir noch für die anderen Monate Geld anzuknopfen....ich hatte also immer ultraschall für nur 25 Euro...die ganze Schwangerschaft lang.



LG Janine

9

hallo!

lese das immer wieder das us bei manchen geld kostet.

ich musste nie dafür was bezahlen.
zu jeder vorsorgeuntersuchung wurde us gemacht.

doppler bei geburtsplanung im kh und nochmal beim fa.


liegt aber wohl am doc, denn andere im geb.vorb.kurs mussten auch extra zahlen.



lg kathrin & felix 4-8-05

10

Ich musste noch nie was zahlen für ein US-Foto. Ich hab ne ganze Menge davon. Bei jedem Besuch gab es mindestens 1 Foto meistens 2-3. Außer den 3D US, den musste ich zahlen. Mit CD und Video sowie Fotos kostete der jeweils 30 Euro.

LG
Daniela

12

Hi,
ich glaube du solltest mal den FA wechseln#kratz.
Denn das man für U-Bilder Geld bezahlen muß ist ja witzig#kratz.
Und Ultraschall ist für das Baby wirklich ungefährlich.
Meinen zweien hats auch nicht geschadet.
Gruß Tina:-D