Scharlach - gefährlich in der Schwangerschaft??

Hallo Kugelis,

Hab eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt.
Ich bin in der 17.ssw und habe eine Tochter von 3,5 Jahren. Sie geht in den Kindergarten, und dort ist ein Fall von Scharlach aufgetreten.
Wenn sich meine Tochter ansteckt, ist das dann gefährlich für mich bzw. für mein Baby im Bauch?#kratz
Weiß da jemand von euch Bescheid??


LG Sandra

1

Hallo Sandra!

Arbeite selber im Kindergarten und ich weiß, daß man aufpassen sollte bei Scharlach (ebenso Roeteln und Ringelröteln)! Vielleicht konsultierst du aber nochmal deinen FA oder HA!
Lg, Jennifer

2

Hi Sandra!

In dem Buch "300 Fragen zur Schwangerschaft" steht geschrieben, dass Scharlach in der Schwangerschaft keine Risiko für Mutter und Baby ist bzw. nichts anhaben kann. ;-)

Mein FA hat mir dies auch bestätigt.

Schönen Tag noch und Gruß
Jasmin + #baby (27.SSW)

3

Hallo,
vor dem gleichen Problem stand ich vor Kurzem auch.laut Ha und Fa ist es nicht gefährlich für dein Baby.Im Notfallmuss es mit Antibiotika behandelt werden,dein kind wird aber keinen schaden davontragen.Scharlach kann man übrigens mehrmals bekommen.
LG Lara (26ssw) mit Joelina auch im Kiga (2)

4

Hm, hab da wohl falsche Infos!;-)
SORRY!#schmoll

8

Scharlach in der Schwangerschaft ist sehr gefährlich. Es kann das Baby schädigen und u.a. zu Herzschädigungen führen.