Blutarmut wegen Periode??? hhh?

hallo leute
also ich war gestern beim Arzt da ich immer so blass bin.
Er meinte dass es bei mir extrem wäre
dass sogar meine Lippen total hell sind
und ich so wenig Schleimhaut in den Augen habe oder so...
Nun hatt er mir Blut abgenommen
und ich erzählte ihm, da wir darauf zu sprechen kamen,
dass ich meine Regel fast 7 Tage lang
und eeeeeextremst stark (auser diesen Monat) habe....
Er meinte dann dass könnte die Blutarmut auslösen!
hh? Ich dachte das "Regelblut" ist kein richtiges Blut
Ablösung von der Schleimhaut dacht ich... #kratz
Weiß da jemand Bescheid?
Ein schlauer Fuchs hier der sich auskennt??
Würd mich freuen!!
Danke!

1

Hallo!

Doch, es ist schon richtiges Blut. Ansonsten heißt es ja nicht umsonst, daß eine Frau während der Zeit ihrer Periode besonders eisenreich essen sollte. In dieser Zeit hat sie einen erhöhten Eisenverlust.

Ob das allerdings Blutarmut auslösen kann, finde ich ein wenig fragwürdig. Versuche doch einfach mehr Fleisch zu essen und rote Säfte und zu trinken. Außerdem rotes und grünes Gemüse. Notfalls holst du dir noch zusätzlich Eisen aus der Apo. Aber bedenke, daß es dann ganz wichtig ist, auch Vitamin C zu sich zu nehmen, sonst kann der Körper das Eisen (2 wertiges) nicht aufnehmen und nicht verwerten!

LG Steffi