AN ALLE OSNABRÜCKER : Welche Klinik für die Geburt ???

Hallo liebe Osnabrücker #sonne
Ich hab zwar noch etwas Zeit mache mir aber trotzdem schon etwas gedanken darüber in welcher Klinik ich entbinden soll #gruebel
Ich wohne nur 15 min. vom Marienhospital entfernt und mit dem Auto 5 min. da wäre das am naheliegendsten aber ist das auch die beste Klinik ???#kratz
(ich mache noch besichtigungen aber ich wollte hier einfach schonmal fragen ob jemand gute bzw schlechte erfahrungen gemacht hat) Danke im vorraus#blume
Liebe grüsse Eva + Flip #ei

1

Hallo Eva,

ich komme zwar nicht direkt aus Osna, sondern aus Melle, aber ich habe auch zwischendurch mit dem Gedanken gespielt in Osnabrück zu entbinden, da ich vom Meller Kh nicht so begeistert bin.
Zum Marienhospital kann ich dir nicht viel sagen, aber viele haben mir das Kh in Harderberg empfohlen.
Ist natürlich dann ein bißchen zu fahren, aber du kannst dir ja vielleicht beide mal anschauen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Alex+#baby31ssw

2

kann das marienhospital nur empfehlen, besser als das harderberger krankenhaus, welches von nonnen geleitet wird.is eben nicht jedermanns sache. im marienhospital haste den vorteil das alles da is, wenn was mit dem kind ist, also die kinder intensiv ect(wollens ja nicht hoffen) du kannst dann halt jederzeit zu deinem kind..die betreuung da is auch absolut super und wenn mich nicht alles täuscht kannste sogar deine eigene hebamme mitbringen(dessen bin ich mir aber nicht sicher)

lg micki

3

Wie gesagt konnte ja nix zum Marienhospital sagen. Aber hört sich gut an!

Ich denke damit ist deine Frage beantwortet, oder Eva?

4

Hallo Eva,

also ich habe nicht so gutes von Marienhospital gehört.
Unddas von mehreren Leuten.
Selbst habe ich es mir nicht angesehen.

Ich werde im Klinikum Osnabrück-Am Finkenhügel entbinden.
Habe dort auch schon eine Nacht verbracht,im Kreißsaal.
Ich bin total begeistert. Die waren dort alle durch die Bank weg sowas von nett und hilfsbereit.
Und die Kreißsäle so freundlich eingerichtet.
Kann ich nur empfehlen.
Kinderintensiv haben die übrigens auch dort.


lg.anna 38ssw

5

Hallo Eva,

nachdem ich mir das Marienhospital, Franziskushospital und das Klinikum angeschaut habe, habe ich mich für das Klinikum am Finkenhügel entschieden- da ich mir eine Geburt im Wasser vorstellen könnte.
Gute und schlechte Sachen habe ich über jedes Krankenhaus gehört aber es scheint sehr wichtig zu sein, dass Du jemanden Deines Vertauens , der (oder die) weiß was Du möchtest und was nicht, mitnimmst.

Viele Grüße
Melanie

6

Danke euch das hat mir schon geholfen wie sieht es denn aus ab wann meldet ihr euch an bzw habt ihr euch angemeldet ???? bin ja net neugierig ^^
#danke #liebdrueck bis die tage eure eva