Was heißt Plazentaverkalkung (etwaige Folgen) ???

Hey Leute!

War grade im Krankenhaus zur Organscreening-Kontrolle, weil mein Kleiner letztens einen zu großen Magen hatte!
Tja, der Magen war heute ok, nur stellte der Arzt fest, dass sein Bauchumfang etwas zu klein ist und die Plazenta schon etwas verkalkt #kratz.
Jetzt muss ich öfters hin, damit sie seine Entwicklung im Auge behalten können. Mit der Durchblutung haut zwar jetzt noch alles prima hin, aber sie wollen kein Risiko eingehen.

Kann mich mal jemand aufklären, was das alles bedeutet und was mich im schlimmsten Fall erwartet???

LG Doris 30.SSW

1

hallo Doris!
die verkalkung das sind "alterserscheinungen" von der Plazenta. wenn man zum beispiel wärend der schwangerschaft raucht oder so geht das schneller voran. im schlimmsten fall würd ich sagen wird das baby halt schlechter versorgt.

sandra+michelle (38.ssw)

2

Halli Hallo

Solang dein baby richtig versorgt wird ist alles okay nur wenn die versogung nach läst wird dein krümmel auf die welt geholt da dann die versorgung ausserhalb besser fürs baby ist.

LG Sabine Julia fast 3 #baby17SSW

3

Arzt hat mich eh gefragt, ob ich rauche - zzz seit dem Tag, als ich von der SS erfuhr, habe ich keine Zigarette mehr angerührt #huepf.

Dh also, falls das Baby nicht mehr genügend versorgt werden kann, wird die Geburt eingeleitet? Oder Kaiserschnitt?

LG Doris