Weiss jemand, wie ich Wehen "auslösen" kann? Bin so verzweifelt!

Hallo ihr Lieben!
Kennt jemand vielleicht welche Tipps, wie man Wehen auslösen könnte #kratz? Es ist zum verrückt werden! Mein Muttermund ist schon 2-3cm offen, ich verliere seit Montag den blutigen Schleimpfropfen und das Köpfchen sitzt auch schon ganz fest im Becken. Aber ich kriege keine Wehen... :-[ Ich mag aber nicht mehr #augen
Nur auf #sex habe ich keine Lust mehr :-p
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Mari + #baby (morgen 39.SSW.)

1

Hi Mari,

Bewegung soll helfen, also Beckenkreisen, spazieren gehen. Ansonsten gibts doch Himbeerblättertee und so Wehencocktails (vielleicht hat deine Hebi da ein paar Rezepte) und Akupunktur soll doch auch helfen. Auch gibts da so homöopathische Mittelchen die helfen sollen - hat meine Hebi gemeint die würd sie in solchen verabreichen, weiß aber nicht was das ist :-(

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (34. SSW)

2

Hallo Mari,

zum Schluss hin is es anstrendgend. Nur Geduld! :-D
Du hast ja noch 2 Wochen, gönn sie deinem Zwergi doch! Jeder Tag bei dir macht ihm/ihr den Start leichter.

Warum so eine Eile? Wieso sollst du unbedingt jetzt schon Wehen bekommen???

LG
Angela 40.SSW

3

Hi Mari

mir ging es änhlich wie dir als ich dann nach sowas gefragt hatte kam nur, lass dir zeit dein et is ja noch ein bisschen hind das kind kommt schon wenn es will #augen
Hab mich auch über sätliche sachen infomiert wie wehencoktail und sowas.
Hab dabei gelesen das Rotwein oder Rotwein mit zimt wehen auslösend sein soll. Hatte dann an dem wohenende eine woche vorm et geplant erst schön in die wanne zu gehn glas rotwein mit zimt und danach #sex (lust hatte ich eigentlich auch keine..) Naja nach soviel jammern und planen.. kam es nicht mehr dazu am montag abend vor dem geplanten wochenende ist mir die fruchtblase geplatzt. Aber vielleicht sind das tips für dich??
Wenn du Baden gehst dann schön heißt ;)

LG Maren + Amy *6.12.05 (die 11 tage vorm ET kam)

5

Naja, ich halte zur Zeit auch noch nicht so viel von diesen Mittelchen. Allerdings bin ich auch erst 31. SSW. Und mein Kleines sollte ruhig noch etwas bei mir bleiben.

Also - alles sind alternative Methoden. Die Wehen beginnen damit aber nur, wenn bereits eine Geburtsbereitsschaft besteht. Also ohne dass das Kind schon raus will, passiert da nix. Da hilft nur die medizinische Einleitung im KH. Von daher kann ich dir ruhigen Gewissens auch die Tipps geben. Das einfachste ist, deine Brustwarzen zu stimulieren. Dabei solltest du dir von deinem Partner helfen lassen, denn das dauert ziemlich lange. Beide Brustwarzen müssen für die Dauer von 1 Minute kräftig gerubbelt werden, dann 2-3 Minuten Pause und dann immer wiederholen. Das Ganze sollte nach einer halben Stunde Wehen auslösen - wenn nicht, ist dein Kind noch nicht geburtsbereit. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das funktioniert. Brust und Gebärmutter sind sozusagen miteinander verbunden. Das spürt man auch später beim Stillen - jedesmal wenn man stillt, zieht sich die Gebärmutter wieder zusammen (Rückbildung).
Eine weitere natürliche Möglichkeit ist Geschlechtsverkehr. Da im Spermium des Mannes Prostaglandine enthalten sind. Das wirkt auch wehenstimulierend und funktioniert wiederum nur, wenn dein Kind bereits geburtsbereit ist.